Ist diese Grafikkarte gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die GrafKarte ist gut, jedoch kommt es auch auf Ram und Prozessor an. Wie sieht es damit bei dir aus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)
DerNinja651
Fragesteller

8 Gb RAM und wegen dem Prozessor bin ich mir nicht sicher das müsste ich morgen nach gucken

MrDemi  25.01.2022, 22:13
@DerNinja651

Okay das hört sich für einen Laptop gut an, ja ich würde dir noch einen Monitor empfehlen der 144hz schaffen würde. Aber das ist ja schlussendes dein Ding ;)

Hallo,

es ist immer sinnvollen sich einen gescheiten Monitor zu holen, denn oft halten die sich länger als der Computer und dann muss man nicht bei jedem Rechner einen neuen Monitor kaufen um die neue Technik auszureizen.

Ich würde einen 24-27", WHQD2560x1440p, 144-165Hz, 1ms, IPS Panel kaufen. >Das istt state of the art.

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Ja klar, habe selbst ne 2060 und habe mir einen 165hz monitor gekauft.

Kommt natürlich drauf an was du so spielst, wenn du fps games wie csgo, valorant, minecraft, fortnite etc spielst bekommst du das locker hin, wenn du forza, shadow of the tomb raider oder so spielst bekommst du diese sicherlich nicht viel höher

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3050/

Klick auf den grünen Button unten. Die Karte kann selbst bei 1920*1080 noch viel mehr als 60 Hz.

Die 60 Hz konnte schon meine GeForce 9400 vor 12 Jahren schon bei dieser Auflösung. In der Zwischenzeit hatte ich auch einmal einen Lenovo-Monitor mit 2560*1440 mit 60 Hz an meinem alten Mac.

Über solch schwache Leistungen kann die Gforce rtx 3050 nur grinsen.

Zum Gaming nicht gerade gut, mehr als 60hz lohnen nicht, außer du willst in 720p spielen in Low Settings

AnakinZockt  25.01.2022, 22:07

Übertreib es mal nicht.
Es gibt genug games die auch auf high und ultra in über 60 bis teils 100 FPS laufen.
Und vor allem sowas wie Valorant wo man viele hertz braucht schafft die Grafikkarte das locker allein dadurch lohnt es sich.

AnakinZockt  25.01.2022, 22:10
@Kevin240501

Ich glaub du hast nicht viel ahnung wie viel power die Karte hat.
Auch viele Story games laufen in 40-60FPS in hoch - ultra.

dexotec  25.01.2022, 22:13

gute besserung wenn du so denkst. Wenn du einmal 144 oder mehr hz gesehen hast willst du nie wieder etwas anderes sehen. Außerdem bekommt man mit der 3050 laptop edition sehrwohl viel mehr fps, und das auch nicht nur auf low settings😂Wenn du keine ahnung hast sei einfach Leise.