Ist diese Geschwindigkeit sehr gut für eine Klinik?

4 Antworten

Wie groß ist die Einrichtung? Mit Radiologie? 120 Mbit Synchron ist zwar gut (besonders, wenn es über Glasfaser ist), jedoch kann es eng werden wenn man Radiologische Daten über VPN übertragen sollte...

Oder wenn es 300 Betten sind und über die Bandbreite die Patientenportale abgewickelt werden...

Es kommt immer darauf an...

60km/h für Auto ist nicht viel, für Fahrrad schon, und für skateboard auch...

Kynatix1
Fragesteller

Die Klinik hat 1146 Betten zur Verfügung.

franzhartwig  18.08.2022, 11:04
Synchron

Synchron ist da gar nichts. Du meinst symmetrisch.

Krankenhäuser und Lehrkliniken sind aus diversen Gründen auf hohe Bandbreiten angewiesen. Die meisten geben es nur nicht in diesem Maße weiter.

Das ist ungefähr die Hälfte dessen, was con standardmäßig mit 5G habe. In jedem Fall aber absolut ausreichend.

Kommt drauf an. Wie groß ist die Klinik und wann hast du den Test gemacht? Wenn du ihn nachts gemacht hast ist es tagsüber natürlich deutlich schlechter weil mehr User. Wenn das aber die konstante Geschwindigkeit tagsüber ist, dann ist das schon sehr gut für eine Klinik

Kynatix1
Fragesteller

Habe ich gerade eben gemacht und die Geschwindigkeit ist den ganzen Tag so konstant.

Abgesehen davon, dass es hier nicht um Geschwindigkeit, sondern um Datenrate geht:

Gut oder eben nicht gut hängt vom jeweiligen Anwendungsszenario ab. Klinik sagt jetzt gar nichts. Eine Klinik kann mehrere Internetzugänge haben, sie kann auch den Internetzugang für bestimmte Anwendungen oder Personengruppe drosseln.

Die Datenrate reicht für ein Patienten-WLAN locker aus. Ob die Datenrate ausreicht, um verschiedene Kliniken bzw. Klinik-Standorte zu verbinden kann man ohne die konkreten Anwendungen nicht beurteilen.