Ist diese Formulierung eine Beleidigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, auch wenn das ja durchaus hübsch Umschrieben ist, ist ja eigentlich schon klar was damit gemeint ist. Aber eine strafbare Beleidigung ist das meines Wissens nach nicht. Im übrigen auch nicht der "Orginalspruch". Allerdings kann sich jeder natürlich völlig individuell Beleidigt fühlen. Kommt immer auf die Person an der man den Spruch um die Ohren wirft.

roschue
Fragesteller
Im übrigen auch nicht der "Orginalspruch".

Der Originalspruch ist auf jeden Fall eine Beleidigung, für den man nach einer Anzeige auch bestraft wird.

AlterHaudegen75  21.11.2019, 19:29
@roschue

Nein ist es nicht. Der Spruch "Lecken Sie mich am A****, Sie können mich am A**** lecken und Leck mich am Arsch" ist keine strafbare Beleidigung (mehr). So viel ich weiß. Festgestellt hat das unter anderem das Amtsgericht in Ehingen und weitere Amtsgerichte. Google das einfach mal. Ich möchte hier natürlich keine Unwahrheiten verbreiten, habe aber in der Tat nichts anderes gefunden bzw. nirgends gesehen das es doch Strafbar wäre.

Nein, ist keine Beleidigung, sondern eine Aufforderung, der man Folge leisten kann, oder auch nicht! :))

Aber LMAA wär´einfacher, grins:))

Besonders lustig ist es nicht. Eine Beleidigung aber auch nicht.

Nicht wundern wenn dir dann jemand in den Popo beißt!

roschue
Fragesteller

Wieso? Beißt du in die Briefmarken?

safur  23.11.2019, 08:40
@roschue

bist du weiblich, hast einen hübschen popo?

Es ist eine lustig verpackte Beleidugung, die vermutlich keine Konsequenzen hat, da Beleidgungen sehr an den Wortlaut gekoppelt sind, in juristischem Sinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung