Ist diese Erbschaft echt oder Betrug?
Ich habe eine E-Mail von einer angeblich sterbenskranken Person erhalten, die mir mehrere Millionen Euro hinterlassen möchte. Die Nachricht kam angeblich von der Polizei, und der Absender spricht sehr emotional über sein Leiden und seinen Wunsch, mir das Geld zu schenken. Jetzt soll ein Notar die Überweisung regeln, aber ich frage mich, ob das wirklich seriös ist. Hat jemand Erfahrung mit solchen E-Mails oder weiß, ob das Betrug ist?
6 Antworten
Mit Speck fängt man Mäuse.
Was soll daran reell sein? Es ist ein Betrugsversuch, ja, was denn sonst? Ab einem gewissen Angebot scheint bei einigen Menschen das Denken auszusetzen.
Aber du kannst auch den Eiffelturm günstig kaufen - darauf sind schon andere hereingefallen. Oder Bauland bei Ebbe....
Alles Gute
Bauland bei Ebbe…..gefällt mir….danke für den Tipp….bin gerade „flüssig“
LG
Das ist sicher nicht seriös. Nachlassgerichte kontaktieren dich nicht per Mail. Und eine Mail von der Polizei gibt es auch nicht.
Sorry, aber von dem Betrugsversuch muss man doch schon seit Jahren gehört haben.
Seltsamerweise fallen immer noch Leute darauf herein. Jeden Monat.

Als Komik perfekt. Hättest du das frei formuliert, hätte dich GF dafür als Nutzervorführung und persönlichen Angriff gelöscht. Die mögen keine ehrlichen Antworten, wenn sie zu direkt sind - obwohl es allen hilft.
Aber ich denke, so kommt es auch besser rüber. Die Gier macht so manches Mal blind.
Natürlich ist das echt. Genau so wie ein Prinz dessen Konto gerade leider eingefroren ist. Wenn du mir aber 1000€ überweist kann ich dir das 100-fache zurückgeben!
Zum Thema Prinz: schau dir mal den Reddit-Post an (ist in Englisch): https://www.reddit.com/r/Scams/comments/1jhfhl5/turkey_a_nigerian_is_asking_me_to_withdraw_money/
Allein, dass Du hier Rückfragen musst zeigt, wie wenig Du im Real Life angekommen bist….träume weiter vom Goldesel…trenne aber Gold vom Esel.
Wie alt bist Du eigentlich ? ….Zumindest beschäftigst Du Dutzende von Gutmenschen hier mit seriösen Antworten…ohne dass nur Einer diesbezüglich nachfragt.
—-
Du wirst demnächst aufgefordert , eine bestimmte Dumme (sorry Tippfehler)…Summe auf ein Konto zu überweisen, als Verwaltungsgebühr….oder eine Bankverbindung für eine erste Überweisung bekanntzugeben.k
—-
Fühle Dich geehrt, dass ein Todeskandidat ausgerechnet Dich ausgewählt hat, ihn zu begleiten in ein finanzielles Nirwana.
Ein Glückspilz eben….sogar offensichtlich mit polizeilichem Segen.
Beib gesund und stabil
LG