Ist diese Brille passend zu meinem Gesicht?

10 Antworten

Die Fassung gefällt mir, schön dezent und zart. Kleidet Dich gut! Nur finde ich sie etwas zu breit an den Schläfen; wenn Du sie eine Nummer kleiner bekommst, wäre das Größenverhältnis zum Gesicht einfach stimmiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Form der Fassung finde ich grundsätzlich schon zu deinem Gesicht passend, allerdings denke ich, eine etwas geringere Größe wäre von Vorteil, da zumindest links im Bild deine Augenbraue hinter der Fassung verschwindet und auch die Breite etwas zu groß erscheint.

Ich weiß nicht, wie es bei dir mit den Glasstärken aussieht, aber falls du etwas stärker kurzsichtig bist, ist eine relativ große Brille auch immer nachteilig.

Sie muss Dir gefallen.
Und: Ja. Ich finde Deine Brille dezent und attraktiv.

Die 1 mm Differenz ist vermutlich nicht ausschlaggebend für die Passform, solange die Brille bequem sitzt und gut auf deinem Gesicht liegt. Ich finde die Brille ein bisschen zu groß, sie könnte etwas schmaler oder kleiner wirken, um besser zur Gesichtsform zu passen. Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Es sieht gut aus. Aber zum Vergleich würde ich an deiner Stelle mal eine Brille mit einem dickeren Rahmen ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, daß das noch besser aussieht. (nur mal so als Versuch) 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selina19806 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 18:31

Dankee, ich habe eine mit dickeren Rahmen bereits als Zweitbrille, da muss ich nur noch neue Gläser rein machen lassen, damit ich wieder Durchblick habe. Aber muss jetzt erstmal diese hier testen und gucken ob ich mit der neuen Stärke zurecht komme🤭

Fux444  30.01.2025, 18:46
@Selina19806

Ich denke, die mit dickerem Rahmen paßt noch besser zu dir. Aber diese hier steht dir auch gut. 👍