Ist diese Bewerbung für eine Ausbildungs als Fachinformatiker in Ordnung?

2 Antworten

Hi,

das Anschreiben soll eine Art Werbung für denjenigen sein, der sich bewirbt.

Mit dieser Bewerbung wirst du keine Stelle bekommen, egal in welchem Beruf. Wer will schon einen Azubi, der ungeduldig und inkonsequent ist und keine Motivation für seine spätere Arbeit hat? Das ist in jeder Branche abschreckend.

Du wirst vielleicht im Bewerbungsgespräch nach deinen Stärken und Schwächen gefragt und auch in dem Fall kann man dir nur raten, dich möglichst gut zu verkaufen.

Nicht jeder Kollege oder Vorgesetzte legt auf eine "enge Beziehung" Wert. Daher würde ich den Teil mit der familiären Atmosphäre streichen.

Insgesamt erweckt die Bewerbung bei mir das Gefühl, als ob du damit etwas zu sehr "hier bin ich" schreien willst. Daher würde ich dir zu einer etwas schlichtern Bewerbung raten.

Abgesehen von den ganzen Rechtschreibfehlern würde ich als Personaler die Bewerbung schon nach dem 1. Absatz ablehnen, spätestens aber beim Vorletzten.

Du willst Beziehungen zu Kollegen aufbauen? Unangebracht!
Du bist ungeduldig, unmotiviert und inkonsequent? So jemanden will niemand in seiner Firma.

neolighter1866
Fragesteller

verstehe, dachte man sollte schon seine schwächen und Stärken aufzuählen. Kennst du zufällig einen zuverlässigen "Rechtschreib Kontroll" Website?