Ist diese Beule wegen dem schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben die Meisten, die viel mit der Hand schreiben.
Die Belastung am Finger, die Bewegung, all das macht eben ein Quantum Hornhaut und verändert eben auch den Finger/das Fingergelenk.

Wegbekommen ist schwierig. Du kannst es mit polstern versuchen, dass eben die Stelle entlastet wird. Du kannst auch versuchen, deine Art den Stift zu halten zu ändern.

Ich polstere jetzt gut über ein Jahr, weil ich teilweise fünf Stunden am Stück mit der Hand schreibe und das nach einer Weile ziemlich unangenehm/schmerhaft wird.
Aber meinen Schreibknubbel habe ich noch immer...allerdings stört er mich auch nicht sonderlich, vielmehr mag ich ihn, weil er zeigt, dass ich mit der Hand schreibe, anstatt alles in den Laptop/PC einzuklopfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Krankenschwester, heute Wundmanagerin und Coach

Das ist Hornhaut. Geht wieder weg, dauert aber.

Cutiee2
Fragesteller

Danke! Aber ich habe es jetzt seit fast 7 Jahren und es ging nicht weg.