Ist diese Aussage homophob?
Heute haben mein Freund und ich im Unterricht über einen Film und einen Schauspieler geredet (der schwul ist) und ich meinte „für mich war er schon immer schwul“. (Habe das ganz neutral gesagt!). In dem Moment wurde es ruhiger.
Jetzt habe ich Angst, dass Klassenkameraden mich als homophob bezeichnen. Wie würdet ihr diese Aussage verstehen? :(
5 Antworten
Ich bin deutlich öfters mit homophoben Aussagen konfrontiert und ich muss sagen dass ist das letzte was mich wirklich angreifen würde es ist schon besonders das überhaupt jemand sich darüber Gedanken macht ob es homophob war Respekt kriegen die meisten nicht hin
Es ist halt allgemein ziemlich schwierig ob du wirklich kein schwulen Klassenkameraden hast kannst du eigentlich gar nicht sagen ich würde auch niemals mich von meiner Klasse Outen deswegen ist es allgemein gut eine respektvolle Sprache gegenüber anderen zu haben die halt einfach nur Co-existieren
Ja, stimmt! Er geht auf Social Media offen damit um, seine engen Freunde wissen es natürlich, aber ich glaube nicht, dass es die ganze Klasse weiß… Ich halt seit paar Wochen schon… Und noch eine Frage (sorry, du könntest dich da mehr auskennen😅) Ich habe eine gute Freundin in der selben Klasse, und wir erzählen uns fast alles. Ich habe vor ca. 3 Wochen rausgefunden, dass er schwul ist, und eigentlich würde ich das meiner Freundin erzählen, aber die ist denke ich homophob… sie würde ihn natürlich nicht beleidigen oder so, aber vielleicht hilft das, dass sie vor ihm keine homophoben Aussagen tätigt (sie wieß ja nichts von seiner Sexualität). Anderseits habe ich Angst, dass er erfährt, dass ich ihr das erzählt habe und mich darüber „lustig mache“.
Ich finde das es eine normale Aussage ist, daran ist nichts homophob. LG.
Ähhh... er war auch objektiv betrachtet immer schon schwul... also nein.
Kommt auf deinen Ton drauf an. Wenn das ein neutrales informieren deiner Sicht war, damn ist das okay. Wenn das abfällig war, definitiv
Ja, ich habe das ganz normal gesagt während ich mit einem Freund drüber geredet hab. Vielleicht habe ich ein bisschen „geschmunzelt“, aber keine Ahnung.
Ich bin zwar schwul, dabei denke ich mir aber überhaupt nichts. Und man muss auch nicht überempfindlich sein, was manche Schwule leider sind. M16.
Ja, das hoffe ich😅 aber das Ding ist, dass dieser Schwule höchst wahrscheinlich einen Crush auf einen Freund von mir hat…😅 (mit dem ich mich unterhalten habe über den Schauspieler) und dieser Schwule weiß die Sexualität meines Freundes nicht… jetzt kann es sein, dass er durch diese Aussage von mir denkt, wir würden negativ über LGBTQ+ reden…
Scheiß drauf. Da wird nix sein. Und wenn, beruhigen die sich wieder recht schnell.
Ja hoffentlich🙏 hoffe nur er verliert nicht sofort Interesse an den Freund wegen dieser Aussage (hat schon seit paar Monaten „geheimnisvoll“ Crush auf ihn)
Glaube ich nicht. Wenn crush gibt er den nicht so schnell auf
Ja danke, es gibt halt einen Schwulen in meiner Klasse, er geht relativ offen damit um, aber hab Angst, dass er sich irgendwie angegriffen fühlt oder so :( Ich will ihm zeigen, dass ich nicht homophob bin, aber ich rede ja nie mit ihm, also keine Ahnung ob ich jetzt „die Böse bin“.