Ist dies noch ein normaler Sommer hier?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

j 77%
nein 14%
weiß nicht 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die letzten Jahre war es immer ein sonniger Sommer.

Aber ich kann mich an Kindertage erinnern, da war es bereits auch so.

Also nix hier, Klimaveränderung und wir müssen alle Fahrrad statt Auto fahren xD

j

Ich kann mich an verregnete Sommer in meiner Kinder-/Jugendzeit erinnern (letztes Jahrhundert). Z.B. Urlaub auf dem Campingplatz im Regen :-(

Zu dem Thema machte Rudi Carrell schon 1975 ein Lied

https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Sind denn fast 40 Grad normal? Nein.

Wir haben keine normalen Sommer mehr wie ich sie noch von früher kenne. Früher gab es konstant zwischen 25 und 30 Grad. Ab und zu mal ein heißerer Tag und ab und zu mal ein Regentag dazwischen.

Heute gibt es nur noch entweder wochenlang Scheiße heiß, oder wochenlang Regen.

Bruno2308  04.08.2023, 06:44

Genau, stationäre Wetterlagen.

j

ich finde das wir n richtige geilen sommer haben. es war lange nicht zu warm und nciht zu kalt. wir haben super temperatur, sommerregen find eich auch top.. soll ruhig mal was schütten während ich auf entspannt das fenster offen habe, mir der duft vom feuchter natur in die nase gelangt und ich auf regengeräuche endspanne

Diese langjährigen, sommerlichen Hitzespitzen (Kalifornien über 50, Griechenland 45 Grad) sind nicht normal. Die gegenwärtige Abkühlung und die Niederschläge kommen wie gerufen. Hätte sich die Bullenhitze fortgesetzt, wäre alles verdorrt.