Ist die zweite gelbe Karte stets auch die rote?

3 Antworten

Nein. Zweimal gelb bedeutet immer rot.

Und wenn überhaupt, kann mehrmals gelb nur dann passieren, wenn ein Fehler dabei ist.

So erhielt Josip Šimunić dreimal gelb, weil der Schiedsrichter vergessen hatte, dass er ihn bereits verwarnt hatte. Beim dritten Mal fiel es dem Schiedsrichter schließlich wieder ein und er zeigte rot.

Nein, das geht nicht!

"Wenn der Regelverstoß eines Spielers zum zweiten Mal getrennt voneinander mit einer Gelben Karte geahndet werden muss, folgt ein Platzverweis mit der Gelb-Roten Karte. Eine Gelb-Rote-Karte ist somit nichts anders als zwei Gelbe Karten."

Quelle: kicker.de

Woher ich das weiß:Recherche
JWDHF
Fragesteller

Ah, danke, die Zuvorantworter hier haben was anderes geschrieben, aber ich habe selbst früher auch nur das gesehen, was Du oben beschrieben hast...

VanilleHonig  26.04.2024, 19:11
@JWDHF

Ich meine, dass es mal vor vielen Jahren auch eine zweite gelbe Karte ohne Platzverweis gab. Aber das dürften hier die Wenigsten überhaupt wissen.

Heute ist es definitiv so:

Erste Gelbe Verwarnung, zweite Gelbe Duschen! 💁🏻‍♂️

Nein, dass geht nicht. Man kriegt bei der zweiten gelben Karte die Rote.

Wenn man schon eine gelbe Karte hat, und dann eine Rote kassiert, wird man wie normal beim nächsten Spiel gesperrt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus
JWDHF
Fragesteller

Hab ich auch nur so gesehen...brauche das übrigens ausserhalb vom Fussball bei einer Jugendbetreuung.