ist die zahl 14 eine gerade oder ungerade zahl

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das stimmt schon bloß vierzehn ist trotzdem durch 2 dividierbar also ist es gerade ebenso ist es mit der zahl 10 gerade zahl durch zwei dividierbar also kommt 5 raus ist ungerade also ein gegenbeweis die zahl muss durch eine "gerade"zahl dirvidierbar sein das ergebnis muss einfach keine dezimalstellen zu haben

kungfuguy

Anna20277  07.05.2011, 10:34

Merkwürdig, die HA schon wieder nach 3 Minuten, Du weisst doch gar nicht, was noch alles kommt.

Ausserdem halte ich die Antwort für falsch. Man teilt nicht erst die 10 durch 2 und dann den Rest, sondern einfach nur 14 durch 2, wenn kein Rest bleibt, dann ist die Zahl gerade, basta !

msp2108  07.05.2011, 10:11

Auch 10 bzw 14 haben eine Dezimalstelle

eine gerade Zahl, die 4 ja auch.
14:2 oder 4:2, egal - kommt immer kein Rest raus.

Das Argument deines Bruders ist falsch:

Sie ist gerade, weil sie aus zwei ungeraden Zahlen besteht.

AstridDerPu  07.05.2011, 10:28

Vielen Dank für die Blumen! Nichtsdestotrotz muss man wissen, wo die eigenen Schwächen liegen und auch dazu stehen.

Ein schönes Wochenende!

:-) AstridDerPu

Ich bin zwar keine Leuchte in Mathe, aber alle Zahlen, die durch 2 teilbar sind, ohne dass ein Rest bleibt, sind gerade Zahlen.

Damit ist die Zahl 14 eine gerade Zahl.

:-) AstridDerPu

romar1581  07.05.2011, 10:10

Trotzdem ist genau das die Definition von gerade. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

Nochmal nachdenken,

wieso besteht die Zahl 14 aus zwei ungeraden Zahlen ? Die 4 ist doch gerade ! Oder meinst Du , weil 7 plus 7 auch 14 ergibt ?