ist die zahl 14 eine gerade oder ungerade zahl
weil mein bruder sagt ungerade, weil sie aus zwei ungerdaen zahlen besteht (7)
15 Antworten
das stimmt schon bloß vierzehn ist trotzdem durch 2 dividierbar also ist es gerade ebenso ist es mit der zahl 10 gerade zahl durch zwei dividierbar also kommt 5 raus ist ungerade also ein gegenbeweis die zahl muss durch eine "gerade"zahl dirvidierbar sein das ergebnis muss einfach keine dezimalstellen zu haben
kungfuguy
Merkwürdig, die HA schon wieder nach 3 Minuten, Du weisst doch gar nicht, was noch alles kommt.
Ausserdem halte ich die Antwort für falsch. Man teilt nicht erst die 10 durch 2 und dann den Rest, sondern einfach nur 14 durch 2, wenn kein Rest bleibt, dann ist die Zahl gerade, basta !
eine gerade Zahl, die 4 ja auch.
14:2 oder 4:2, egal - kommt immer kein Rest raus.
Das Argument deines Bruders ist falsch:
Sie ist gerade, weil sie aus zwei ungeraden Zahlen besteht.
Vielen Dank für die Blumen! Nichtsdestotrotz muss man wissen, wo die eigenen Schwächen liegen und auch dazu stehen.
Ein schönes Wochenende!
:-) AstridDerPu
Ich bin zwar keine Leuchte in Mathe, aber alle Zahlen, die durch 2 teilbar sind, ohne dass ein Rest bleibt, sind gerade Zahlen.
Damit ist die Zahl 14 eine gerade Zahl.
:-) AstridDerPu
Trotzdem ist genau das die Definition von gerade. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Nochmal nachdenken,
wieso besteht die Zahl 14 aus zwei ungeraden Zahlen ? Die 4 ist doch gerade ! Oder meinst Du , weil 7 plus 7 auch 14 ergibt ?
Auch 10 bzw 14 haben eine Dezimalstelle