Ist 0,5 eine gerade oder ungerade Zahl?

8 Antworten

Dezimalzahlen wie 0,5 können nicht gerade oder ungerade sein.

Wenn es nur die 0 wäre, wäre es eine neutrale Zahl.

Die Eigenschaft gerade/ungerade ist nur für ganze Zahlen definiert. Somit können rationale Zahlen weder das eine, noch das andere sein, es sei denn, sie wären als ganze Zahl darstellbar.

Nur ganze Zahlen können gerade oder ungerade sein, wie 2 oder 6, deswegen ist 0,5 definitiv weder ungerade noch gerade.

Lg

Weder noch. Nur ganze Zahlen können gerade oder ungerade sein. Die Zahl 0 ist aber die einzige Zahl die neutral d.h. weder positiv noch negativ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW

Nein

Grad- und Ungradheit sind nur für die Natülichen Zahlen - vielleicht auch noch Ganze- - definiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbstudium Mathematik