Ist die vorherige jugendliche Generation besser als die jetzige eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%
Filatio  25.08.2022, 00:11

Meinst du mit „jugendlich“ im Allgemeinen junge Menschen, oder nur jene unter denen, die so ungeheuer bösartig sind, weil sie in der Pubertät sind?

RuffyderPira326
Fragesteller

Im allgemeinen Junge Menschen meine ich.

5 Antworten

Nein

Sehe ich nicht besser. Wo sind denn die Kriterien dafür, dass diese "vorherige" Generation besser ist? Ich würde eher sagen, dass diejenigen, die es über ihre eigene "vorherige" Generation sagen, aufgeblasener sind. Eine Behauptung sollte man auch beweisen können, ansonsten ist es eher aufgeblasen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

So einen Generationenkonflikt gab es schon immer und wird es wahrscheinlich auch immer geben. Wenn ich die "Jugend von heute" (aus meiner sich einfach Kinder unter 18) ansehe, und dann mir die Kritik an dieser betrachte, fällt mir auf, dass die Argumente immer die gleichen sind ob von Boomer auf Millenials, Millenials auf GenZ oder eben nun GenZ auf... wie auch immer nächste Generation heißen wird. Alle reden von dem Ende der Welt, weil Kinder TikTok benutzen, Fornite spielen oder sonst sowas.

Ich bin jetzt 20 also (glaube ich) Teil der GenZ Generation, aber ich empfinde es nicht als schlimm, wenn jetzt Kinder sich mit sowas beschäftigen. Wir regen uns immer soviel über Boomer oder so auf, wie festgefahren die doch sind. Aber GenZ ist da auch nicht besser. Gebt dem Ganzen 40 Jahre und GenZ wird die Generation sein, die nicht mit der Zeit gegangen ist. Es war schon immer so.

Darum lasst uns einfach akzeptieren, dass Kinder manchmal seltsam sind und wir sie nicht immer nachvollziehen können. Sie werden ihren Weg schon gehen. Die Frage ist nur, ob wir uns dabei ihnen in den Weg stellen, wie es vorherige Generationen getan haben, oder ob wir anfangen diesen Kreislauf zu brechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte
Nein

Eine Generation an sich ist weder besser noch schlechter als eine andere, nur anders.

Die Menschen ändern die Umstände der Zeiten, und die anderen Zeiten ändern die Menschen in ihnen, wie schon der alte Römer Ovid bemerkte.

Ja

Also besser schlechter ist einwenig ein komischer Vergleich finde ich jedenfalls mal. Bei den " jetzigen" Jugendlichen greifen halt die neuen, bzw. die Gesetzesänderungen der Politik von 🤔 2012, so werden sie eben beabsichtigt in gewisse Richtungen gelenkt.
Das dürfte bei den Jugendlichen vor dieser Generationen noch nicht der Fall gewesen sein.

Ja

Ich als 14 jähriges Mädchen finde meine Generation "zu reif" zb in meiner Schule sind 10 jährige komplett geschminkt mit Wimpern, und sie sind angezogen..der Gedanke macht mich schon verrückt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Filatio  25.08.2022, 00:15

Das kann ich nicht nachvollziehen. Lass sie doch, wenn sie es möchten. Es gibt kein Zu-reif – jeder Mensch entfaltet sich unterschiedlich, und das ist auch gut so.

Luu22  25.08.2022, 00:17
@Filatio

Das sieht jeder anders, aber findest du es normal das eine 9 jährige mit Gelnägel zur Schule kommt?

Filatio  25.08.2022, 00:19
@Luu22

Es ist mir egal, was normal ist. Ich finde es eher schlimm, dass sie überhaupt zur Schule geht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Luu22  25.08.2022, 00:20
@Filatio

Wie gesagt ich finde es nicht Normal, und ich stehe dazu. Nur ich verstehe den Satz: ". Ich finde es eher schlimm, dass sie überhaupt zur Schule geht." Nicht...

Filatio  25.08.2022, 00:31
@Luu22

Was verstehst du überhaupt unter „normal”? Denn es bedeutet ja im Prinzip, dass ein Mensch so beschaffen ist, wie es sich die vorherrschende Meinung als das Richtige vorstellt. In dem Zusammenhang finde ich das problematisch.

Mit dem Satz meinte ich übrigens nur, dass ich es ablehne, wenn Menschen dazu gezwungen werden, in die Schule zu gehen.