Ist die Sportler der richtige motorrad Typ?

3 Antworten

Das was "Sportler" in der A1-Klasse ausmacht ist hauptsächlich die Sitzposition. Diese ist recht aggressiv und eher liegend, wobei man auf NakedBikes oder Sumos eher aufrecht sitzt. Leistungstechnisch sind alle gleich.

Das Fahren einer Sportler ist eher radikal und auf Dauer für viele unangenehm, große Touren machen damit eher weniger Spaß. Zudem man grade auf einer A1 Sportler nicht allzuviele Leistungsreserven hat.

Ich kann dir nur empfehlen abzuwarten bis du deinen Führerschein hast und dann eine Probefahrt zu machen. Vielen schmerzen nach einer langen Fahrt auf einer Sportler die Handgelenke und die Schultern, eben aufgrund dieser Sitzhaltung

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrerin, Kawasaki Z900
Sportlerfan603
Fragesteller

Ok ich werde mal schauen erstmal den Schein machen und bestehen aber ich denke es wird auch eher eine Sumo weil die Optik von Naked Bikes nicht so meins ist

kawasocke  14.10.2023, 01:02
@Sportlerfan603

Geschmäcker sind verschieden. Ich wollte auch zuerst eine Sportler, habe mich dann aber in meine Z verliebt

Man fährt Motorrad weil man es will.

Wenn Sportler dein Typ sind, warum auch nicht. Der Wunsch des Menschen ist sein Köngigreich.

Schon wieder jemand, der ein Dokument fälschen möchte...

Du "machst" keinen Führerschein, sondern erwirbst eine Fahrerlaubnis. Das ist ein gewaltiger Unterschied, und zwar so gewaltig, das Fahren ohne Führerschein (z.B. zu Hause vergessen) 10 Euro Verwarnungsgeld kostet, aber Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einer Geldstrafe, oder bis zu einem Jahr Knast bestraft wird.

zu deiner eigentlichen Frage:
Das ist reine Geschmackssache. ich persönlich habe meine Motorräder immer so ausgewählt, das ich mich darauf wohlgefühlt habe, und immer das Gefühl hatte, die Maschine unter Kontrolle zu haben, und weniger nach Aussehen oder Werten vom Papier. Was nützt mir ein toll aussehender Supersportler, wenn ich darauf unbequem sitze, und ständig mit der Maschine kämpfen muß.

blackhaya  14.10.2023, 12:06

ach komm auf irgendwelche Begrifflickeiten rumzureiten das bringt gar nichts. Sprache ist etwas lebendiges und deine Intelligenz ist gross genug um zu erkennen was gemeint ist.

Und noch was, auf dem Dokument was man bekommt steht sogar "FÜHRERSCHEIN" drauf