Ist die Spermamenge abhängig von der Intensität des Orgamus?

12 Antworten

Nein, so gut wie nicht.

Die Spermamenge höngt ab davon, wie lange die letzte Ejakulation her ist, und auch wie lange das Vorspiel und die Erregung dauerte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ja.

Mehr abspritzen = mehr kontraktionen = längerer Orgasmus

Deswegen ist es auch Mist, sich sterilisieren zu lassen. Mann verzichtet auf jede Menge Spass :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zum Teil

aber viel mehr hängt es von der Dauer und Intensität der Erregung ab und auch davon, wann man den letzten Orgasmus hatte

Nein, die Spermamenge ist gleichbleibend, auch wenn das oft so aussieht, weil bei starker Erregung auch das natürliche Sekret gebildet wird, was als natürliches Gleitmittel dient. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Sperma zu tun. Wie erregt man ist, beeinflusst aber mit wie viel Druck das Sperma nach außen gelangt.

Florentina456
Fragesteller

Also wenn man sehr erregt ist, dann ist der Druck größer und das Sperma schießt schneller raus?

Hunter0295  04.12.2022, 11:48
@Florentina456

Ja, der Körper bereitet sich sogesehen auf den Abschuss vor. Je länger man es rauszögert, und umso erregte man ist, mit umso mehr Druck kommt es dann raus. Kommt aber auch auf die Beckenmuskulatur an.

Wenn ich mit mehr Zeit lasse kommt auch immer etwas mehr. Das ist wohl eher der Grund.