Ist die Sony Alpha 6300 eine gute Kamera zum einsteigen?

ronnyarmin  29.03.2024, 13:59

Welche Eigenschaften sollten deiner Meinung nach eine Kamera für Einsteiger von der unterscheiden, die für einen Fortgeschritten gedacht ist?

MaxDieterich
Fragesteller

das ist eine gute Frage 😅

1 Antwort

Ich würde mal behaupten bei Systemkameras gibts keine schlechten Kameras für Einsteiger. Da kannst du nehmen was du willst.

Es kommt halt drauf an, was du für Ansprüche hast. Zum reinen Fotografieren geht jede Kamera aus den letzten 10 Jahren. Wenn du auch Videos machen willst, gibts ein paar Unterschiede, generell sind DLSRs dafür nicht so geeignet, mit ein paar Ausnahmen.

Also kurz: Ja, die A6300 ist bestens für einen Einsteiger.