Ist die snapchat hinterkamera auch wie die Frontkamera Spiegelverkehrt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hintere Kamera ist nie spiegelverkehrt. Das würde garkeinen Sinn machen, warum sollte man das Bild standardmässig falsch rum anzeigen?

Übrigens kannst du ganz leicht ausprobieren, ob etwas spiegelverkehrt ist, indem du eine Schrift mit der Kamera anschaust. Wenn du dich Schrift lesen kannst, ist es nicht spiegelverkehrt.

Ichbinichh135
Fragesteller

ich weiss nicht ob spiegelverkehrt das richtige wort dafür war aber ich meine halt wenn man ein foto mit einer Kamera macht wird das bild ja sozusagen umgedreht, ich hoffe du weißt was ich meine. Und bei der snapchat innenkamera wird das bild halt nicht umgedreht ich wollte dan wissen ob es bei der hinteren kamera auch nicht umgedreht wird

Uneternal  25.10.2020, 19:22
@Ichbinichh135

Ich glaube du bist eher bissl verwirrt, die Frontkamera von Snapchat IST spiegelverkehrt, die hintere Kamera ist normal. Wie gesagt probier mal den "Trick" mit dem Text und du weisst, wann etwas spiegelverkehrt ist - nämlich wenn du den Text nicht lesen kannst. Da ist auch nix gedreht. Spiegelverkehrt heißt seitenverkehrt/umgedreht oder wie auch immer du es nennen willst...