Ist die Seite deporvillage.de fake oder seriös?

8 Antworten

ich würde sagen das das seriös ist, da links oben beim Link ein Schloss zu sehen ist, aber 100% kann ich das nicht sagen, aber sieht ziemlich gut aus, wüsste nicht warum nich, und wie gesagt das schloss oben steht eigentlich für sichere seiten

Widerrufsrecht: [...] Bei korrekter Ausübung des Widerrufsrechts und in jedem Fall binnen vierzehn (14) Tagen ab Erhalt des Widerrufsformulars und des Produkts, wird DEPORVILLAGE die ursprünglich ausgestellte Rechnung zurückerstatten und den vollen Betrag an den Kunden zurücksenden sowie auch die Rücksendekosten übernehmen. https://www.deporvillage.de/agb

Weil sich die Antwort von HWPdm so verstehen lässt, dass eine Retoure bei DEPORVILLAGE immer Geld kostet. DEPORVILLAGE bietet über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus eine freiwillige eine Rückgabe innerhalb von 365 Tagen an. Diese ist dann fairerweise kostenpflichtig.

Wenn man mit PayPal zahlen kann, ist man eigentlich gut abgesichert. PayPal kann auch Kosten für Retouren übernehmen. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

Woher ich das weiß:Recherche

<q>Es sind Betrüger. Hier sorgfältige Information von Verbraucherzentrale über Fakeshops. Hätte fast bestellt, aber irgendwie ist mir so einiges komisch vorgekommen und das Komische hat sich bestätigt. Die sind voller Betrugsmaschen. Also weg da, Leute. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-wie-erkenne-ich-fakeshops-im-internet-13166</q>

Das ist jetzt mal Unsinn! Es mag Probleme bei der Kundenzufriedenheit geben, aber ein Fakeshop ist das nicht. Das kommt im übrigen auch beim Test raus, den man bei der Verbraucherzentrale machen kann…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senda545  01.02.2024, 01:57

Hatte schon Sorge

nie wieder Deporvillage, Anbieter kommt aus Spanien, Rücksendungen auf Kosten des Käufers (15,- ), habe 5 Paar Schuhe bestellt und 4 zurückgesandt, es wurde aber nur der Preis für 2 Paar Schuhe erstattet, endlose eMails am Ende völlig sinnlos, tel. Hotline nie erreichbar. Habe jetzt europäischen Verbraucherschutz zu Hilfe gezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung