Ist die philippinische Insel Siargao sicher?

2 Antworten

Der größte Teil der Philippinen ist eigentlich sehr sicher, egal ob für Männer oder Frauen. Es gibt die "gefährlichen" Gegenden: Teile von Manila, vor allem die nördlichen Vororte oder Viertel, die Touristenzentren Cebu und Angeles City. Und die Provinzen im Süden, wo selbsternannte "Freiheitskämpfer" Touristen und Reiche Philippinos entführen, ein paar hinrichten und immense Lösegelder für die Anderen fordern. In Wirklichkeit sind das kriminelle Großbanden, die sich auf Religion berufen. Das ist hauptsächlich auf Mindanao und umliegenden Inselchen. Aber die restlichen 80 Prozent der Inseln sind relativ sicher.

Wo Touristen auftauchen, gibts oft Taschendiebe.

Und: Man sollte sich von feiernden Pinoys fernhalten. (Auch als Mann) Die sind schnell betrunken und sind dann nicht zu bändigen.

Als Frau alleine unterwegs zu sein, bringt halt - überall in der Welt - das Risiko mit sich, daß sich jemand berufen fühlt, sich dieser "einsamen" Frau anzunehmen. Und gerade auf den Philippinen kann das auch ein anderer Tourist sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich unabhängig davon wenn ich eine frau wäre nie alleine hinreisen grade wenn man solche orte zum ersten mal im leben besucht kann es nie schaden sich jemanden mitzunehmen dass man halt nicht alleine ist

Lenenene867
Fragesteller

ich bin jetzt wieder zurück von siargao und ich hab es geliebt💖 danke für eure Antworten