Philippinische Freundin einladen!

2 Antworten

Sie fragen ob sie dich besuchen will oder noch besser, selber hinfliegen und sie besuchen?

naja, das wär auch ne möglichkeit! Da ist aber schon das nächste problem. ich bin allein erziehender Vater (kind 8) . ich kann hier nicht so einfach weg.

@Ratsch79
  • Möglichkeit 1: Warten bis zu den nächsten Ferien und mit dem Kind auf den Philippinen Urlaub machen
  • Möglichkeit 2: Die Frau fragen, ob sie bereit wäre in Deutschland Urlaub zu machen Vielleicht nicht gerade über Weihnachten, deinem Kind zu liebe.
  • Wenn es die Möglichkeit gibt, wäre das hier noch eine andere (meiner Meinung nach weniger gute) Möglichkeit: Das Kind für eine Weile bei den Großeltern/o.ä. unterbringen. Dazu müsste das Kind aber wirklich große Lust darauf haben, während der Papa auf den Philippinen ist, bei Oma und Opa zu übernachten und die Großeltern müssten damit einverstanden sein. Es darf dabei natürlich nicht den Eindruck bekommen, abgeschoben zu werden (deshalb finde ich die Möglichkeit nicht so toll)

Ich weiß ich bin da etwas skeptisch, allerdings würde ich ihr nicht im Voraus Geld überweisen, damit sie zu dir fliegen kann. Da hat man einfach schon zu viel schlechtes gehört. Ein besserer Tipp: Sie muss ja dann bei dem Urlaub bei dir eh schon wenig zahlen, dann kannst du ihr ja sagen, du kannst sie vor Ort unterstützen (falls es bei ihr am Geld hakt.)

@darksidecookie

Geld ist bei ihr kein Thema!
Es geht ja ehrlich gesagt darum das sie mich besuchen möchte!

sie sagt was ich müsste ein schreiben an die Botschaft schicken das sie kommen könnte

....??...

Wenn sie einverstanden ist, dich zu besuchen solltest du auf dem Reisebüro nachfragen, ob dazu ein Visum nötig ist. Das muss sie dann entweder auf den Phillipinen beantragen oder - ich weiss aber nicht ob es geht - du hier für sie. Da solltest du dich mal ein bischen schlau machen. Ich könnte mir schon vorstellen, da es sich ja um einen Nicht-EG Staat handelt, dass ein Visum nötig ist. Auch die Botschaft weiss in diesen Dingen ganz genau Bescheid. Schau mal nach, wo die nächste Phillipinische Botschaft ist.