Ist die Osmanische Sprache Arabisch?

5 Antworten

Sagt der Name schon: Das osmanische Türkisch

Es war die Türkische Sprache des Osmanischen Reiches

Nein türkisch. Nur die Schrift war in der osmanischen Zeit arabisch.

0

Über welche Kolonien herrschte das Osmanische Reich?

Ich bereite eine Präsentation vor und soll aufsagen über welche Kolonien/Länder das Osmanische Reich herrschte und ich finde nicht so viel im Internet... kann mir bitte jemand helfen und alle aufsagen, die er/sie kennt?

...zur Frage

Welche Länder haben sich gegen das osmanische Reich aufgelehnt?

...zur Frage

Kommt der Osmanische reich zurück?

Also unsere Lehrerin meinte, dass im 1. Weltkrieg Osmanische Reich und die Türkei in einer Gruppe waren (also Team) und wie ihr wisst hatte das Osmanische Reich sehr viele Länder in Ihrem Land. (Heutige Türkei, Griechenland, Bulgarien, Nordafrika, Osteuropa usw. Und halt da im Jahr 1923 war es glaub ich deutschland verloren hat, musste Osmanische reich auch etwas Unterschreiben (weil die ja ein Team waren) und ja 2023 läuft die Gültigkeit davon ab und die dürfen wieder angreifen (derzeit ist auch osttürkei krieg aber die verteildigen nur!) Naja auf jeden fall redet erdoğan immer über 2023 das dort was großen uns erwartet das er Osmanische reich wieder neu aufbaut, (da die 100 Jahre vorbei sind) und das die Türkei komplett verändern werden und viele andere Länder angreifen und sie zum Osmanischen reich "verändern" werden usw. (Hat er selber gesagt) Meint ihr das Osmanische reich kommt zurück? Was sind eure Meinungen ? Korrigiert mich bitte, wenn die Lehrerin es uns falsch beigebracht hat 😂😂 :D . Hab nichtd gegen andere Länder nicht das ihr falsch denkt

...zur Frage

Sind die Uguren oder die Mongolen die Vorfahren der Türken?

Die Türken sind weder ein Turkvolk, noch stammen sie aus Ungarn, sie sind ein Gemisch aus Geiechen, Arabern, Uguren , Armeniern und Kurden. Und sie stammen auch von den Uguren ab. Zu den Mongoloiden Türkvolkeren gehört die Türkei aber nicht, die Sprache ist zwar vom Klang von mongolisch nicht zu unterscheiden, aber diese Turksprache wurde von einem President dessen Frau Mongolisch war als osmanische Sprache festgelegt, aber warum behaupten noch so viele Türken so stolz das sie von den Mongolen abstammen?

...zur Frage

Wie hiess das Dorf, den die Osmanen Janitsharen Uniformen schickten?

Welches deut. Dorf /Kleinstadt (?) war es, dass jedes Jahr ein Fest feiert, zu dem Anlass hier:

Die Franzozen plunderten jedes Jahr nach der Ernte alles und den Dorf Bewohnern bliebt nichts mehr. Sie wollten hilfe von den Osmanen, Janitsharen sollten kommen und die Plunderer vertreiben. Die Osmanen schickten aber nur die Uniformen der Janitsharen. Die Dorfbewohner zogen diese an, marschierten an der Grenze auf und ab. So dachten die Franzozen, es seien wirklich die Janitsharen und liessen das Plundern sein.

Welches Dorf ist es gewesen???Sie feiern immer noch an diesem Tag, war mal im TV.

...zur Frage

Such ne Serie über das Osmanische Reich

Such ne gute Serie oder auch Film übers Osmanische Reich....bitte um Hilfe. Kann auch auf türkisch sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?