Ist die Nvidia GeForce GTX1660 Grafikkarte gut?

4 Antworten

Auf jeden Fall macht sie preislich am meisten Sinn, stärkere Grafikkarten sind momentan maßlos überteuert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator

Hallo,

für Gaming auf Full-HD ist die Karte noch echt solide. Damit laufen alle Spiele flüssig. Ein Upgrade lohnt sich nicht wirklich, auch da die Grafikkarte alle aktuell viel zu teuer sind.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt auf die Spiele an, die Du spielst

Für WoW in 1080p reicht diese schon noch mit Einschränkungen

Für mich würde sie nicht reichen, da ich in 4k spiele

Nic1234567
Fragesteller

Würdest du sagen dass die für Fivem also GTA rp mit Mods usw reicht?

MichaelSAL74  25.02.2022, 10:40
@Nic1234567

Da Du ja... auf Zukunft willst

GTA5 auf UHD braucht nach dem einen test auf ComputerBase eine RTX2080TI, das setzen wir mal auf die aktuelle Karten um und dann sind wir etwa bei einer RTX3070(ti)

GTA6 aktuell wohl Anfang 2024, setzen wir das mal um und berücksichtigen, daß 2022/23 die nächste RTX-generation auf den Markt kommt und hoffen, daß es 2023/24 keine gibt, dann bräuchtest Du wohl dafür eine RTXx060(ti). Somit bräuchtest Du für Deine "zukunftssicherheit" aktuell eine RTX3080ti oder noch besser 3090

Sie ist eine Einsteiger Graka mit sehr schmalen 6GB Vram.

Kaufen würde ich erst eine andere Wenn DU DEINE Wunscheinstellungen (Grafik) mit zu wenigen FPS ertragen müsstest, oder bald ein Spiel spielen willst in der es mit der GTX 1660 zu eng wird.

Neue Grakas die für FHD mit Max Settings was taugen Fangen erst ab ca 520€ (RX 6600XT 8GB) oder 550€ (RTX 3060 12GB) an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nic1234567
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Könntest du mir eine gute und preislich „günstige Grafikkarte empfehlen?

slygen  25.02.2022, 14:33
@Nic1234567

Es gibt keine höchstens eine RTX 3050 aber auch die kostet min 350€