Ist die Monarchie besser als die Demokratie?

4 Antworten

Das einzige was mir zum Thema englische Krone einfällt ist

sie ist ja weitgehend konstitutionell. Aber auch nicht wirklich, da die Queen doch noch erheblichen gesellschaftlichen Einfluss hat.

Das kann! Gut laufen wenn man jemanden hat wie Queen Elizabeth. Das kann aber auch richtig nach hinten losgehen, wenn man z.b. einen König hätte wie Donald Trump

interessant ist, dass die Engländer durch das Bestehen des Königshauses

mehr Geld durch Merchandising einnehmen als sie tatsächlich an Steuern für das Königshaus zahlen.

Das heißt die Engländer machen einfach gewinnen dadurch, dass sie eine Monarchie haben.

Erst als ich das gelesen habe, ist mir aufgefallen dass das ganze nur Show ist und irgendwie eine riesige Werbung.

Aber Monarchie in Ansicht sind absolutistisch. In anderen Ländern vor allem in muslimisch arabischen Staaten herrschen Königin noch mit eiserner Hand.

Dort ist das Parlament einfach nur eine Art Show. Man tut sowieso was der König sagt.

Und ich weiß nicht ob dass das Beste ist.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Aussagen irgendwie helfen eigene Worte für deine Facharbeit zu finden

Die englische Krone hat schon lange keinerlei Einfluss mehr auf die Politik des Landes.

Von daher finde ich die englische Monarchie eher ein schlechtes Beispiel für einen Vergleich.

Franzi170902
Fragesteller

Ja das ist mir durchaus bewusst, aber ich könnte mich doch eventuell auf die Vergangenheit beziehen, es war ja nicht immer so in England. Mir bleibt leider nichts anderes übrig, das Thema wurde so festgelegt.

Die Frage passt jetzt nicht so richtig zu deinem Thema, denn die engliches Monarchie ist ja eine parlamentarische Monarchie mit der Queen als Staatsoberhaupt, welche keine politische Macht hat. Sie ist letztlich so repräsentativ wie der Bundespräsident.

Was du vielleicht aufnehmen könntest ist, dass Menschen in Monarchien die glücklicheren sind. Das kannst du leicht ergooglen. So sind Norweger, Briten, Niederlänger, Schweden etc. die glücklicheren Menschen als ZB Spanier Deutsche etc.

Franzi170902
Fragesteller

Gäbe es eine andere Frage die ich zu dem Thema :“Die englische Krone- eine der ältesten Monarchien Europas“ stellen könnte, wozu ich auch 3 Thesen aufstellen kann? :/

england hat eine demokratie.die königin ist nur ein aushängeschild und deren aufgaben ist wie so ein gratulieronkel,händeschütteln usw.zu melden hat sie nix.kostet um einige mehr wie ein präsident bei uns der auch nix anderes macht