Ist die Marke von wlan repeatern egal?

3 Antworten

Hallo,

achte beim Repeater darauf, dass er den gleichen Standard wie die anderen Komponenten oder besser hat. Sonst verursacht er ggf. eine geringere Übertragungsrate als möglich. Desweiteren haben nicht alle Geräte die gleiche Leistung:

https://www.vergleich.org/wlan-repeater/?gid=CjwKCAiAx4fhBRB6EiwA3cV4KjmGamxs0joZFhdaNhupWkzV1vu3LBtmkmnKSkBixdlEPNz-NKnr4BoCoTwQAvD_BwE

Durch einen externen WLAN Access Point anstelle des im Router eingebauten WLAN-Adapters kann man oft die WLAN-Qualität auch ohne Repeater deutlich erhöhen.

LG Culles

Ja, sollte in der Regel miteinander arbeiten,WLAn ist da gut genormt. Bei DLAN (Power-Line) dagegen sollte es der gleiche Hersteller sein

Müsste egal sein. Ich hab auch nen Fritz Repeater aber keinen Fritz Router.