Wie ist die Reichweite eines Wlan-Repeaters?

3 Antworten

Der klassische WLAN-Repeater ist schon für WLAN-Verstärkung gedacht. Wenn du eine WPS-Taste sowohl am Router als auch Repeater hast, sollte es in der Regel keine Probleme mit der Kompatibilität geben.

Das Signal sollte ausreichen für das Obergeschoss. Am besten du kaufst dir einen, testet es und falls es doch zu schwach ist, einfach wieder zurückgeben.

Die Reichweite des Repeaters hängt von den Baulichen Hindernissen ab. Od es also ausreicht kann man nur probieren um es genau zu wissen.
Hast du mal an Powerline gedacht?
http://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-546e/

Meiner Erfahrung nach sind die relative günstigen Repeater in der Lage ( in einer Umgebung von massiven Wänden auch mit Stahl usw.) das Router Signal über zehn Meter hinweg zu empfangen und knapp weitere fünft Meter zu verstärken.

Mehr nicht und weniger auch nicht.

Die Leute wollen ja schliesslich auch Geld verdienen .

Ansonsten gäbe es ja ungetaktes LTE zum Frühstück . :)