Ist die legende vom Zauberer merlin wahr oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sie ist nicht wahr 63%
Sie ist wahr 38%

6 Antworten

Wenn wir kurz davon ausgehen, dass Merlin und Artus tatsächlich existierten, aber Merlin ein gewöhnlicher Gelehrter und Artus ein gewöhnlicher König mit einem völlig normalen Schwert war, dann ja.

Sie ist nicht wahr

Merlin, besser Merddin oder Myrddin (walisisch) war im 12. Jahrhundert der Barde/Erzähler der Arthussage. Diese hat wohl einen wahren Kern der noch auf die alten Römer zurückgeht und schon damals mehrere hundert Jahre alt war.

Dass er angeblich magisch begabt war und Zauberkräfte hatte verdanken wir Hollywood.

Sie ist wahr

Ich denke, dass sie zumindest einen wahren Hintergrund hat, wenn sie vielleicht auch verfälscht ist.

Sie ist wahr

Die Geschichte basiert auf den Augenzeugenberichten von Jesus persönlich, also MUSS sie wahr sein