Wie heißt der Zauberer Merlin mit Nachnamen?

2 Antworten

Schonmal im voraus: sorry falls es falsch ist.

Ich denke das Merlin nur einen Namen hat.

Ist genauso wie bei z. B. Madonna oder keine Ahnung. Vielleicht war es auch gar nicht sein richtiger Name. So wie ein Pseudonym oder so. Würde mich freuen wenn es hilfreich war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Figur des MERLIN, aus der Artussage, setzt sich aus zwei Personen zusammen und verliert dadurch einen Nachnahmen. Merlin Ambrosius und Myrddin Lailoken , werden, durch den Schriftsteller der Artussage, zu einer Person verwoben.