ist die koreanische grammatik schwer?

3 Antworten

Ich finde die grundlegenden Grammatikregeln im Koreanischen relativ leicht zu erlernen und zu verstehen. Klar muss man sich erst mal darauf einlassen, da ganz anders ist als Deutsch. Wenn man aber nicht darauf pocht, alles 1:1 zu übersetzen, kommt man sehr schnell damit klar.

Später wird es natürlich komplizierter. Aber das ist dann schon ein relativ hohes Niveau. Wenn du dort hinkommst, kannst du schon alltägliche Unterhaltungen führen.

Aber klar kommt es auch darauf an, wie du dir selbst mit dieser Sprache tust. Manchen fällt es leichter, anderen schwerer.

Voraussetzung finde ich, ist ein guter Kurs. Selbststudium führt leider dazu, dass viele die Motivation verlieren und dann frühzeitig abbrechen. Es ist einfach doch etwas ganz anderes. Nochdazu kursieren so viele Fehler im Internet.

Ich würde sagen, just go for it :) selbst wenn du nach den Grundkenntnissen sagst, es reicht dir, hast du wertvolles Wissen gewonnen.

schwer ist recht relativ. Ich bin froh, dass ich mich in meiner Muttersprache halbwegs verständlich ausdrücken kann.. Anderen fällt das erlernen anderer Sprachen recht "leicht"

Die koreanische Grammatik würden jedoch wohl die allerwenigsten als "leicht" bezeichnen.

Ich habe eine koreanische Freundin und sie hat gesagt ja•~•