Ist die Koppelung der Teufel Rockster und der Soundboks (1.Gen) möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, (Bluetooth)

mit Bluetooth gehts nicht, da du ja nur immer 1 Ausgabegerät mit deinem Smartphone aktiv nutzen kannst. Mehrere Speaker gleichzeitig mit Bluetooth zu beschicken geht nicht.

Ja, (Audiokabel)

Jedoch, man könnte mit einem längeren normalen (Stereo) Audiokabel

3,5mm Klinke auf 3,5 mm Klinke

den Headphone-Ausgang der Teufel (oder evtl. AUX-Ausgang)

mit dem AUX-Eingang der soundboks verbinden.

Hier dieses Kabel könnte z.B. passend sein

https://www.amazon.de/adaptare-10017-Stereo-Aux-Kabel-5-mm-Stecker-Ultraslim-Design-Schwarz/dp/B012FQZXXA/ref=asc_df_B009AD68YU/?tag=&linkCode=df0&hvadid=309826494914&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15131790895025897269&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043768&hvtargid=pla-525580447185&th=1&ref=&adgrpid=63149895578

Tipp:

Wenn die soundboks einen XLR - Eingang hat ist es mit einem "XLR zu XLR-Kabel" auch möglich. XLR ist besser gegen Störungen! Ich kenne nicht die Ausstattung deiner soundboks.

Wenn 3,5mm Klinke, dann sollte es nicht all zu lang sein, damit es keine großen Brummschleifen oder Störungen gibt. Und die beiden Lautsprecher in die gleiche Wand-/Steckdosen-Leiste stecken, vermeidet auch Brummschleifen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung