Ist die Kontaktlinse kaputt?

2 Antworten

Du solltest sie nicht mehr nehmen. Die Keimbelastung ist das eine. Hinzu kommt, dass durch den Kontakt mit Wasser die Struktur der Linse vermutlich beschädigt wurde und du Gefahr läufst, dass sie nicht mehr richtig auf dem Auge sitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Die Kontaktlinse ist nicht kaputt hat aber wegen der Bakterien auf dem Boden nichts mehr im Auge verloren. Nimm eine neue.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Meine Optikerin hat gesagt, wenn sie aufn Boden fliegt ist es nicht so schlimm und man sollte es einfach mit dem Mittelchen abspülen oder einlegen?