Kontaktlinse geknickt!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, wenn es eine weiche Linse ist würde ich sie mit Linsenlösung abspülen, sie ggf eine Zeit lang in die Flüssigkeit legen, sie dann genauer begutachten, und wenn du nichts entdeckst, kannst du sie wieder ins Auge setzen... Ich nutze weiche Linsen schon seit Ewigkeiten, und es ist hin und wieder vorgekommen, dass eine Linse mal runtergefallen ist. Eine qualitativ gute, weiche Linse muss auch mal aushalten dass die Ränder geknickt werden.

Ok danke! Ist es aber schlimm wenn ich sie nicht in der Lösung drinnen gelassen hab, sondern nach dem Spülen direkt ins Auge? Ich seh nämlich die ganze Zeit verschwommen und weiß nicht obs daran liegt...

Ist es eine "flüssige" Monatslinse ?? Nicht die Harte,sondern die weiche,die man jeden tag rein und raus tut ? Mach das bloß nicht ! Ich hatte auch Kontaktlinsen..allein schon wegen der Bakterien und der "knick" wie du es beschreibst,das kann dein Auge schädigen...je nachdem wo du die sie geholt hast (bei fielmann etc.) ,ruf da an und sag was passiert ist,die stehen dir mit rat zu seite und die wissen auch am besten was du da machen kannst-aber nicht wieder in Auge rein tun !!