Ist die Kindersendung Caillou eine Anspielung auf die Nazi zeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Grund wieso Caillou eine Glatze hat, ist weil der Autor Toleranz der Kinder gegenüber andersartigen Menschen schaffen wollte. 

Ferner ist Caillou sozusagen die Hauptfigur und repräsentiert viele Kleinkinder, die übrigens genauso ticken. Jedes Kind in dem Alter versucht seinen eigenen Willen durchzusetzen, außerdem gelingt es ihm nicht immer, weil seine Eltern in der Serie auch immer Erziehungsmaßnahmen ergreifen. 

Ich finde, dass Caillou eine gute Kinderserie ist, da die Folgen immer von kurzer Dauer sind, was wichtig ist, da Kinder sich nicht über längeren Zeitraum auf etwas konzentrieren können. Es werden gute Werte vermittelt, wie z.B. der Vater von Caillou immer wieder Teil an der Erziehung nimmt, und nicht nur die Aufgabe der Mutter ist. Und man hat bei Caillou immer die Möglichkeit etwas dazu zu lernen, auch wenn es ganz banale Dinge sind, für Kleinkinder um so wichtiger. 

Ich bezweifle, dass die Serie eine Anspielung auf die Nazizeit macht. 

Es gibt duzende andere Serien und Filme, die Kinder wirklich negativ beeinflussen. Verglichen damit gehört Caillou zu den besten Kinderserien, die es heute gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dervasile
29.10.2016, 14:51

und was wären das für serien?

0
Kommentar von dervasile
29.10.2016, 18:47

also spongebob hier auf zu listen finde ich vollkommen daneben. diese serie hat meine kindheit geprägt. Wenn jemand ernsthaft caillou über den schwamm stellt weis ich auch nicht weiter. bei soongebob habe ich mich manchmal als kind krank gelacht und tu es sogar heute noch manchmal bei caillou bekommt man nur aggressionen

0

Das ist ein Kleinkind - und die sind nun mal so, wie Du sie beschreibst. Wobei Caillou noch ein ausgesprochen liebes und freundliches Kind ist. Geh mal in den Supermarkt, da kann man echte Terror-Kids erleben...

Kommentar von dervasile
28.10.2016, 11:47

ich habe noch nie erlebt das im Supermarkt ein kind eine dunkelhäutige rassistisch beleidgt. aber gut kann sein das ich mir das nur einbilde.

0
Kommentar von kiniro
29.10.2016, 09:21

Terrorkids? Die Bezeichnung ist total daneben.

Diese Kinder zeigen ihre Grenzen, die leider von den dazugehörigen Erwachsenen (oder anderen) ignoriert werden.

0

Nein. Offensichtlich ist die Serie zu anspruchsvoll für dich und deshalb verstehst du sie nicht.

Kommentar von dervasile
28.10.2016, 12:01

dann erklär mir doch was so anspruchsvoll daran ist anders aussehende zu diskriminieren?

0
Kommentar von dervasile
29.10.2016, 18:48

ich habe extra gesacht und die folge heißt: 'caillou lernt ein schimpwort' kannst du mal auf yt ansehen wenn du zeit dafür hast.

0

Nix mit Nazizeit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Caillou

(...)
Der Begriff Caillou kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Stein oder Kieselstein. Es kann aber auch Glatzkopf heißen, was wohl eher die Absicht der Autoren war. 
(...)

Mal die Suchmaschine anwerfen, statt so einen Blödsinn zu schreiben.

Ach komm schon nicht schon wieder. Das hatten wir doch erst und da war es der 19 jahrige der es seinen 3 jährigen Bruder verboten hat mit dieser Begründung. Troll

Kommentar von dervasile
28.10.2016, 11:34

? meine kleine geschwister gucken sich das nicht mal an.

0

Was möchtest Du wissen?