Wie heißt diese Kindersendung (siehe Beschreibung)?

2 Antworten

Wie schon 'uncledolan' schrieb, sind deine Angaben wirklich dürftig, bei den Bergen ist mir bloß eingefallen: "hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwerge", und den "Planet der Affen", da war doch auch was hinter den Bergen. Aber das kann es ja nicht gewesen sein. ;-)

Mit der ungenauen Beschreibung ist es ehrlich gesagt sehr schwer, wenn es hier nicht zufällig jemand kennt (und aus Kindertagen wiedererkennt sowie Namen noch weiß, das ist nämlich eine ziemliche Leistung). Du bist nicht der erste, der nach einer Kinderserie fragt und ehrlich gesagt ist das alles andere als einfach, denn die Anzahl der Serien ist extrem groß und im Internet sind diese so gut wie überhaupt nicht vorhanden (wenn man Glück hat irgendwo eine Inhaltsangabe oder DVD-Box-Verkauf).

Viel wichtiger als der grobe Handlungsrahmen wären andere Arten von Details über die Serie. Denn der Handlungsrahmen "Wiese" und "Wald" trifft nunmal leider auf wirklich unzählige Kinderserien zu. ;) Jedes Detail würde die Auffindbarkeit extrem vereinfachen.

- Waren die Charaktere Menschen, Tiere, Puppen oder was sonst?

- Gab es irgendeine prägnante oder außergewöhnliche Figur oder eine Hauptfigur, an dessen Name du dich erinnerst (irgendein Charaktername wäre für die Suche Gold wert)?

- War es Zeichentrick (falls ja, Anime, Märchenstil oder anderer Stil?) oder z.B. mit Puppen oder Kostümen dargestellt? Oder waren es echte Schauspieler?

- Gibt es irgendwas Genaueres bezüglich der Handlung, an das du dich erinnern kannst? Ungefährer thematischer Kontext, z.B. gab es "Magie" oder sonst irgendetwas außergewöhnliches?

Kannst ja mal hier durchgucken, aber es sind nunmal wirklich sehr viele, und nicht alle haben einen Wikipedia-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_KiKA-Sendungen