Ist die IU Hochschule gut?

4 Antworten

Ich kenne Leute, die da studieren. Ist sehr kostenintensiv und ob der Präsenzstudiengang dann in der Realität wirklich in Präsenz stattfindet, ist wohl scheinbar Glückssache. Setze dich bei deiner Entscheidung auch mit dem negativen Feedback auseinander. Auf mich persönlich wirkt das ganze nicht so seriös.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 19:23

Warum nicht so seriös?

blurryeyes22  18.10.2024, 19:26
@Himbeere722

Es gibt Berichte, dass einige Studiengänge (trotz der Aussage) nicht anerkannt wurden. Dazu findet man mehr über die Bewertungen heraus.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 19:43
@blurryeyes22

Ernsthaft??? Die sagen dies und das wäre anerkannt und am Ende ist es das doch nicht?😳😳 Das ist doch Betrug

Himbeere722 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 19:48
@blurryeyes22

Krass. Wenn das wahr ist dass es so passiert sollten die doch gesperrt werden oder so

Der Probemonat ist ganz praktisch. Gibt diverse Unterlagen zu den Modulen (Videos, drölfseitige PDFs,...).

Muss man halt für sich entscheiden, ob man 14-18k zahlen möchte.

allblackfit  18.10.2024, 19:00

Videos und PDF's? Krass. Ich hab an meiner Uni sogar Seminare die fast nen tausender Kosten würden in der freien Wirtschaft pro Person.

Kostenlos....

SirLucifer97  18.10.2024, 19:05
@allblackfit

Gibt durchaus Argumente, warum man nebenberuflich studieren will. Muss man halt für sich selber entscheiden ¯\_(ツ)_/¯

SirLucifer97  18.10.2024, 19:08
@allblackfit

Das ist natürlich dämlich, wenn's kostenlos bzw. mit deutlich geringeren Kosten an ner staatlichen Schule ginge^^

ben940  21.01.2025, 23:52
@SirLucifer97

Jaein, viele Unternehmen kooperieren mit der IU und übernehmen die Studiengebühren komplett + ein Ausbildungsgehalt von um die 1k ^^

Ist dafür halt dann ein praxisintegriertes / duales Studium

Hallo, ich studiere seit 2023 im Vollzeit Studium an der IU. Ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht und kann ich eigentlich gut weiterempfehlen. Es hängt jedoch stark nach den Bereich ab und wo man studiert.

Für mich war es eine Gute Wahl (auch wenn es etwas Preiswerter ist) und hat bisher keine negativen Punkte im Lebenslauf gegeben- ganz im Gegenteil, die meisten Arbeitgeber achten nichtmal auf die Uni.

Insgesamt gefallen mir die Module des Studiums Mediendesign sehr gut und ist eine gute Auswahl an Klausuren, Fallstudien, Präsentationen und das wichtigste: Praktische Projekte.

Hier muss jeder selber entscheiden ob man so viel Geld ausgeben möchte und die Möglichkeit hat. Wenn man jedoch nebenbei vtl Arbeitet kann man sich das gut einteilen.

Fazit: Kann ich nach meinen Erwartungen gut empfehlen und bin zufrieden.

check die leute nicht die da studieren und tausende ausgeben, studier an einer staatlichen uni oder einer elite privat uni wie zB. der FRANKFURT SCHOOL

aber ne IU wa? die bieten pSyChoLogiE NC frei an🤡

Himbeere722 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 19:22

Ja die bieten ja auch Psychologie nc frei an