ist die internetleitung durchgebrannt wenn das internet ausgefallen ist?
5 Antworten
Ja bestimmt. Genauso wie die Stromleitung durchgebrannt ist, wenn der Strom ausgefallen ist oder die Wasserrohre durchgebrannt sind, wenn kein Wasser kommt ;-)
Das Internet ist nicht ausgefallen. Aber wenn Störungen auftreten, hat das Gründe. Ein Bauteil im Verteiler ist kaputt und muss ausgetauscht werden, ein Router zuhause ist kaputt und muss ausgetauscht werden oder ein Bagger hat falsch gebaggert und das Kabel muss repariert werden.
Internetkabel brennen nicht durch.
Ein Durchbrennen der DSL-Leitung ist extremst unwahrscheinlich. Wahrscheinlichste Störungsgründe bei einem Totalausfall sind:
- Unterbrechung der Leitung (z.B. durch defekte Klemme, versehentliches Abklemmen durch einen Techniker., usw.)
- Defekt deines Modem(routers)
- Defekt am DSLAM an der Straße/im HVT
- Starker Fremdstörer, der in die Leitung einstrahlt
So oder so: Melde eine Störung bei deinem Anbieter, die werden dir weiterhelfen.
Nicht zwangsläufig. Es kann auch einfach nur an einem beschädigten Kabel, einem defekten Router bei Dir oder einer defekten Baugruppe im Verteilerknoten liegen. Letzteres war mal bei mir der Fall. 1&1 hat damals aber sehr schnell für eine Lösung gesorgt.
Eigentlich schon - ich wollte mich nur nicht so drastisch ausdrücken...
Nein, meistens gibt es einen anderen Grund
Die Internetleitung kann nicht durchbrennen 😜
Das sind doch nur Daten
Dort fließt nicht mehr Strom wenn mehr Daten kommen
Naja, etwas Strom fließt da schon, aber sehr wenig und bei reinem DSL bestehen da auch nur Kleinstspannungen. Bei ISDN waren da aber z.B. durchaus ca. 48 V drauf.
Klar liegt da Spannung an.
Die Daten sind ja 0 und 1
Klar fließt auch Strom
Das war ja nicht die Frage!
Egal wieviel Daten du drüber leitet, der Strom und die Spannung bleibt quasi gleich groß
Die Leitung kann nicht überlastet werden und durchbrennen.
Nicht zwangsläufig?
Du meinst NIE