Ist die haarlänge bis zur Taille zu lang?

9 Antworten

Ja das zählt als lang.  Sollte man aber dann auch pflegen.
Heißt  aller 3 Monate Spitzen schneiden. Nicht zuviel Zeug in die haare , und im Umgang mit Glätteisen , Föhn etc sparsam.

Ich habe so langes Haar, wasch sie 2 - 3 mal die Woche, mit einfachem Shampoo, und nur lauwarmen  Wasser, kalt ausspülen fertig.  Meine Haare sind schön kräftig und  , abgesehen von dem üblichen spliss, auch gesund.

Kann man so nicht sagen :)

Wenn die Haare gepflegt sind und es zum Typ beziehungsweise zum "Style" passt, kann eine solche Haartracht sehr schön und passend aussehen/das "Gesamtbild" einer Person verfeinern :)

Das ist Geschmackssache. Aber wenn die Haare gepflegt und gesund sind spricht nichts dagegen. Wenn sie allerdings kaputt sind finde ich sieht es eher ungepflegt aus.

Meine Haare gehen auch bis zur Taille, sind komplett glatt. Wenn sie nicht so dick sind und einen Schnitt haben (Nicht nur so runterhängen), finde ich es schön.

Wenn sie gepflegt sind ist es schön. Allerdings lassen viele ihre Haare einfach wachsen ohne spitzen schneiden zu lassen oder die spitzen zu pflegen. Dann sind an der Taille nur noch 5 dünne Härchen und das sieht dann extrem sch*iße und ungepflegt aus.

Caila  17.05.2017, 18:05

Kann ich nicht bestätigen.  Habe meine Spitzen schon seit über 1 Jahr nicht mehr geschnitten und pflege sie nicht extra, dennoch keine dünne Spitzen. Und auch sonst gesundes kräftiges Haar ( vom Spliss an den Spitzen abgesehen)

Aber das ist wohl auch Haarabhängig.  Habe erst letztens eine Frau gesehen mit Haaren bis zur Hüfte.  Nur eher dünnes Haar und entsprechend dann auch dünne Spitzen mit extrem deutlichem Spliss.