Ist die fujifilm x10 gut?
ich wollte mich mal erkundigen ob die fujifilm x10 gut ist. Ich denke schon länger drüber nach mir eine fujifilm zu holen da ich begeistert von den Kameras bin. Das wäre meine erste Kamera also wollte ich einfach fragen ob die gut ist oder eher nicht. Wenn nicht kennt jemand andere fujifilm Kameras die so um die 400 kosten? Danke! C:
4 Antworten
Hallo
die X10 wurde bis etwa 2013 gebaut (dann kam die X20) und hat bis Heute Ihre Fans. Aber der EXR Sensor ist relativ spröde und es gab die White Disc / White Orb / Blooming Diskussion beim betrachten auf Monitoren.
Den Sensor bekommt man auch in der X S1. Diese Kamera ist kein Kultobjekt geworden und ab 50€ einkaufbar.
der EXR Sensor ist relativ spröde und es gab die White Disc / White Orb / Blooming Diskussion beim betrachten auf Monitoren.
Ich hatte mich schon gefragt, warum die EXR-Sensoren wieder aus der Mode geraten sind.
Was genau war da das Problem?
Ich denke mal, als Einstiegskamera für dich zum Lernen ist sie in Ordnung.
Das ist keine "gute" Kamera, wenn man sich mit der Materie auskennt und hohe Ansprüche stellt. Aber du kannst dich ein bisschen an die Grundlagen der Fotografie, das Belichtungsdreieck und verschiedene Modi und Einstellungen herantasten und lernen, damit umzugehen. Aufstocken kann man ja immer.
Wenn sie dir gefällt, dir gut in der Hand liegt und du dich daran ausprobieren kannst, ist die x10 eine gute Wahl!
Ist schon okay wegen der manuellen Eingriffsmöglichkeiten, aber der kleine Sensor ist nicht besonders, manches Smartphone hat eine höhere Auflösung
Ich würde mir nie eine Kamera mit so einem kleinen Sensor holen. Bei 400 kannst du ebenso eine gebrauchte Systemkamera holen....X-T10, X-T20 oder X-A Modelle etc.