Ist die Firma seriös?

10 Antworten

Das sind typische Drückerkolonnen. Ein seriöses Unternehmen würde solche Geschäfte nicht an der Haustür abschließen

Die Internetseite scheint seriös zu sein, aber würde mich nicht wundern wenn Sie ein guter Fake ist .

800 Euro scheint überteuert zu sein. Wieviele Quadratmeter sollen das sein? Mehr als 3-4 Euro pro Quadratmeter ist überteuert.

user647373822
Fragesteller

ca. 50 Quadratmeter 🤯

Christiangt  09.09.2020, 16:34
@user647373822

Dann definitiv überteuert. Sie soll den Vertrag kündigen. Bei Haustürgeschäften hat Sie ein 14 Tätiges Wiederrufsrecht. Sie kann ja mal ein anderes Unternehmen anrufen und fragen was die dafür wollen, dann wird sie wohl überzeugt sein, dass es Wucher ist.

user647373822
Fragesteller
@Christiangt

Die sind aber schon mittendrin, kann man trotzdem noch den Vertrag kündigen?

Destranix  09.09.2020, 16:51
@Christiangt

Bei fehlender belehrung über die Widerrufsfrist dürfte diese sogar 12 Monate und 14 tage betragen wenn ich mich nicht täusche.

user647373822
Fragesteller
@Destranix

Danke! Wird leider nichts bringen da unsere Nachbarn immer noch denken dass es ein normaler Preis ist. :/

Die Angegebene Adresse sieht zumindest sher nach einem Wohnhaus aus.

Zudem sind mir durchaus Betrugsmaschen bekannt, die genau so ein Vorgehen haben. Vermeitliche Handwerker klingeln, machen schlechte Arbeit und verlangen im Nachhinein hohe Preise in Bar.

Die Website ist zudem sehr knapp gehalten, wenn überhaupt, dann gibt es die Firma erst seit kurzem.

user647373822
Fragesteller

Auf dem “Heft” steht seit 30 Jahren.

Destranix  09.09.2020, 16:52
@user647373822

Was dafür spräche, dass es sich um keine seriöse Firma handelt.

Einen Eintrag ins Unternehmensregister konnte ich auch nicht finden.(Das kann aber verschiedene Grunde haben meines Wissens nach.)

Geh davon aus, dass das nicht seriös ist.

Warum guckst Du nicht im Internet? Beim Googeln wirst Du sicher auch auf Erfahrungsberichte stoßen und Dir so ein Bild machen.

user647373822
Fragesteller

Hab schon gekuckt aber leider nichts gefunden.

Nein, definitiv nicht seriös. Eine seriöse Firma würde einem Kunden einen solchen Auftrag nicht aufdrücken, sondern auf Beauftragung warten.
Daher: im höchsten Maße unseriös.
Mein Tipp: Den Auftrag zurückziehen und erst einmal Alternativen vergleichen.

wer weiß, ob die überhaupt zu dieser Firma gehören

deine Verwandten können aber innerhalb von 14 Tagen von diesem Geschäft zurücktreten §312g BGB

Einfach der Firma schriftlich mitteilen