Kennt jemand Goldankauf123? Soll ja sehr seriös sein! Erfahrungen gesucht!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wir haben sagenhaft gute Erfahrungen mit Goldankauf123 gemacht. Wir sind im Herbst 2011 nach England ausgewandert. Zuvor haben wir ziemlich viel Goldschmuck und Münzen geerbt. Der Notar hat mir damals gesagt, dass er den Wert auf 15.000 Euro schätzen würde. Da wir für den Umzug viel Geld benötigten haben wir uns entschlossen einen Käufer zu suchen.

In der Hoffnung etwa 15.000 Euro zu bekommen sind wir losgezogen. Nach 2 Wochen vom einem zum anderen Juwelier, ins Leihhaus und zur Münzhandlung die Ernüchterung: nirgendwo mehr als 10.000 Euro. Sogar unverschämte 3.000 Euro wurden uns mal geboten. Dann haben wir Goldankauf123 gefunden und ein Foto von den Sachen per E-Mail geschickt. Bereits wenige Minuten später kam ein E-Mail indem uns mitgeteilt wurde, dass man den Wert nicht von der Ferne schätzen könnte, dieser gefühlsmäßig (auf Grund der Münzen und Uhren) aber um die 12.000 Euro liegen könnte sofern kein unechtes Gold dabei sei.

Man hat uns dann empfohlen den Schmuck (kostenlos) von einem Werttransport abholen zu lassen. Das haben wir auch „riskiert“ und wir sind so unendlich froh, denn 2 Tage später bekamen wir ein Angebot

etwas über 18.000 EURO von Goldankauf123 (!!!!)

Das Geld war dann nach 4 oder 5 Tagen auf unserem Konto. Uns hat das fast umgeworfen und natürlich unendlich gefreut da uns der unerwartete Geldsegen ganz toll bei der Auswanderung geholfen hat. Ich würde jedem, wirklich jedem raten Gold an Goldanakuf123 zu verkaufen. Besser geht es nicht und ich kann das wirklich beurteilen nach mindestens 30 Preisvergleichen. Nochmals Danke an das Team von Goldankauf123.

Danke, einen ähnlich guten Bericht hatte ich in der Zwischenzeit auch wo anders noch gelesen. Ich versuche es jetzt mal.

Jeder normale Mensch würde seine Münzen bei der Sparkasse oder einem Händler verkaufen, weil es dafür gültige Listenpreise gibt, die überall gezahlt werden, bei EBAY wird ständig Gold zu normalen Listenpreisen verkauft, auch Schmuckgold geht in der Regel immer zum Tagesgoldpreis weg...das kann jeder sofort überprüfen...warum also sollte jemand so dumm sein, bei 10000,- € so ein Risiko einzugehen und bei einer unbekannten Internetfirma verkaufen, der dann auch noch-oh welcher Zufall-nach England auswandert, wenn Goldankauf123 dort gerade eine neue Filiale eröffnet... Diese Antwort ist ein Werbeschreiben von Goldankauf123...

also solche Onlineankäufe können doch gar keinen wirklich guten Preis bieten, da sie die Ware nicht kennen und nicht geprüft haben. Daher ist sowas nie zu empfehlen. Die größten Verbrecher können im Polizei-Magazin inserieren. Glaubst du ein Verlag würde die Seriösität einer Anzeige überprüfen? Da hätten sie viel zu tun. Sowas wird nirgends gemacht.

Das finde ich gar nicht! Schau mal meinen Bericht an :)

Was für eine echt bescheidene Antwort... Testamentseröffnungen werden nicht beim Notar vorgenommen (sieht man zwar immer so im Fernsehen, aber trotzdem blöd, wenn man nicht weiß, wie es geht und trotzdem eine Antwort gibt). Und den Wert von Edelmetall wird man beim Notar auch nicht erfahren. Er ist Jurist und kein Edelmetallhändler. Also... absolute Fake-Antwort!

Mich haben die ja angerufen und ähnlich wie in dem Brief viele dumme Sachen gesagt, die man schonmal im Fernsehen sieht...

Ich kann Dir zwar nichts zu Goldankäufern sagen...

Du kannst den Goldwert Deiner Sachen selbst relativ leicht abschätzen:

  • lege alle Teile mit demselben Goldanteil (750 / 585) auf eine genaue Waage.
  • Multipliziere das Gewicht mit dem Goldanteil und teile das Ergebnis durch 1000
  • Addiere die Ergebnisse auf
  • Multipliziere die Summe mit dem aktuellen Goldkurs

Ich selbst würde zu der ermittelten Summe etwa 10% Abschlag akzeptieren, aber das sollte dann für die Stücke bezahlt werden.

Das habe ich versucht. Goldpreis von der Sparkasse gezogen, umgerechnet und siehe da: Goldankauf123 bietet mir für die Münzen 4% unter dem Goldpreis, wenn ich mich nicht vertran habe.

Das wäre doch ein spitzen Angebot. Beim Schmuck muss ich noch sehen....

Danke für den Hinweis.

@kochprofigraz

das ist dann absolut unrealistisch!!!!!!!!!! Kann nur vera.... sein!

Objektive Info, nur damit iht euch ein Bild über die "Höchstpreise" von Goldankauf123 machen könnt: 20 g Goldbarren, Feingold

Goldankauf123 bietet 783,32,- €

Pro Aurum bietet 815,- €

Und da bekommt man das Geld sofort, weil die Filialen haben... Der einzige Grund bei Goldankauf123 zu verkaufen, ist persönliche Unwissenheit...