Ist die Dedicated Video RAM wichtig bei PC-Games?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin Kirby,

mit deiner GTX580 solltest Du das neue Tomb Raider auf jeden Fall zocken können, kein Thema ;-)

Dein i7 und 16GB RAM sind mehr als genug.

Wenn Du mehr Power willst, brauchst Du nur eine neue Graka.

Polaris und Pascal stehen aber vor der Tür (neue Graka-Generationen). Wenn Tomb Raider also locker spielbar ist, würde ich die 580 bis Mitte 2017 behalten, bis von den neuen Grakas die 2te Generation raus ist.

Dann wäre eventüll auch ein neues Netzteil angesagt (falls dein jetziges zu alt oder zu schlecht sein sollte).

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KirbyKuchen
11.04.2016, 20:42

Ok vielen Dank für die Hilfe. :) Deine Ratschläge werde ich mir merken. ^.^

1

Erstmal: Das Spiel wird laufen, allerdings kann es aufgrund von zu wenig VRAM zu geringen Bildraten führen. 

Im VRAM werden die Texturen usw abgelegt, wenn also nicht alle Texturen draufpassen, müssen diese über wesentlich langsamere Wege zugeführt werden.

Mehr VRAM bekommst du nur durch eine neue Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KirbyKuchen
11.04.2016, 20:45

Das ist gut zu Wissen :c Danke 

Aber mit einer neuen Grafikkarte warte ich denke ich noch ein bisschen. Tomb Raider ist das einzige, was mich momentan interessiert und nicht von der Technik reicht. Und wenn es läuft, dann ist gut :3

0

Bei aktuellen Spielen ist dieser Ram sehr wichtig. (Mehr = Besser) Aktuelle Spiele gehen damit leider ziemlich nachlässig um. Einige belegen sogar teilweise 6gb plus. Man kann ihn leider auch nicht nachrüsten. Nur wenn du eine neue Karte kaufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mit 128mb vram csgo spielen, wozu ich eig. Das doppelte brauche. Ich weiß nicht ob das auch noch bei so großen Mengen an MB geht aber bei kleineren klappts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grafikspeicher werden die Daten für Texturen, Schatten usw. gespeichert. Und wenn der Grafikspeicher voll ist, würd der restliche benötigte Speicher vom Arbeitsspeicher bezogen, welcher selbstverständlich wesentlich langsamer läuft, als der Grafikspeicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KirbyKuchen
11.04.2016, 20:47

Und das bedeutet was? Wird das Spiel dann langsamer oder laggt es dann oder so? Habe ich genug Arbeitsspeicher, damit das reicht? ^^

0

Was möchtest Du wissen?