Was ist an Tencent Games so schlimm?

2 Antworten

Tencent ist ein chinesischer Großkonzern, der in sehr vielen Bereichen seine Finger im Spiel hat und extremst umstritten ist.

Unter anderem sind Dinge wie Einschüchterung, Kritiksunempfänglichkeit, zu enge Zusammenarbeit mit der chinesischen Regierung, unmoralisches Handeln und vieles mehr die größten Knackpunkte.

Dazu haben sie viel zu viel Macht. Sie kaufen sich ständig bei anderen Unternehmen und vor allem auch Videospiel-Publishern ein und üben so Druck auf die Branchen aus, um eigene Interessen durchzusetzen. Zum Beispiel besitzt Tencent 48% von Epic Games, 100% von Riot Games, 84% von Supercell oder auch 5% von Ubisoft (Quelle)...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an