Was geschieht, wenn man ein Spiel mit zu niedrigem dedicated-Video-RAM spielt?

3 Antworten

Einer auf Reddit hat mal Gta5 zum laufen gebracht mit 59Mb vram. Das Auto, mit dem er am Anfang fahren musste, wurde einfach nicht gerendert. Würde dir gerne den Link schicken, aber ich bin gerade am Handy. ;)

freestyler09  20.07.2015, 00:56

Sry, ich meinte natürlich Gta4..

Es würde laggen oder garnicht erst starten. Wer hat denn heute noch so wenig VRAM? Welche GPU hast du denn?

Entweder das Spiel holt sich den restlichen Speicher über den PCI Bus oder es startet erst garnicht.