Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Ist die BSW Partei eine Alternative?

1 Antwort

Hallo,

meiner Meinung nach ist das BSW die beste Alternative zu allen etablierten Parteien. Sahra hat ja schon oft angesprochen, dass diese ganzen links/ rechts Labels nichts für unsere Partei sind. Wir passen in keine Kategorie. Wenn man es doch versuchen wollte, würde ich persönlich die Partei als wirtschaftlich progressiv und gesellschaftlich eher konservativ einordnen. Es gibt einige Sozialisten in der Partei, auch ein paar Liberale. Das Meinungsspektrum ist recht breit. Den gesellschaftlichen Konservativismus kann man aber auf keinen Fall mit der AfD vergleichen. Die AfD ist rechtsradikal, das BSW würde ich links einordnen. Ich selbst würde mich auch gesellschaftspolitisch als progressiv bezeichnen.

Liebe Grüße