Ist die Breitling Original oder Gefälscht? Finde nichts im Internet,?

Vorderseite - (Marke, Uhr, wasserfest) Rückseite - (Marke, Uhr, wasserfest)

6 Antworten

Das ist anscheinend nach dem Logo auf der Rückseite zu beurteilen eine Breitling-Schimmuhr. Nur leider wird der Wasserspass nicht von langer Dauer sein, es steht keine Angabe über die Wasserdichtigkeit, dann muss davon ausgehen, dass die Uhr nur maximal 3 bar wasserdicht ist.

Es ist keine echte Breitling! Die Merkmale sind offensichtlich und kannst du dir durch eigene Recherchen ganz von alleine erarbeiten. Aber gut:

- Der äußere Schein und Haptik weist auf eine ganz billige Quarzuhr hin. Breitling gehört zu den bekanntesten Nobelmarken. Ihre Uhren zeichnen sich durch höchste Prezision aus. Man fühlt bei einer echten Breitling den enormen Qualitätsunterschied auch vom Gewicht her. Deine Uhr wird aufgrund der darin verwendeten "Billigmaterialien" sehr leicht an. Das Gehäuse sieht zu kantik aus, zu grob und definitiv nicht fein hergestellt. Außerdem ist das Modell mir unbekannt.

- Es ist ein Japan-Werk Uhrwerk darin enthalten, was im Einkauf ein paar Cent kostet. Die Aufteilung der Komplikationen ist typisch.

- Größter Stilbruch ist natürlich der Rückdeckel mit Schwimmer Logo ohne zusätzliche Angabe über die wasserdichtigkeit. Einen Schwimmer weist wahrscheinlich daraufhin, dass man mit der Uhr schwimmen gehen kann. Das würde ich vermeiden! Normalerweise wäre hier ein schöner Rückdeckel mit dem Breitling-Logo fein ausgearbeitet mittig. Auf dem Zifferblatt ist das Breitling extrem grob und nur aufgedruckt.

- Ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen was mit dem Zeiger auf dem Chrono auf 9 Uhr ist, wahrscheinlich ist der schon längst abgefallen.

- Das Band ist so ein gepresstes bzw gefaltetes Band und ist die billigste Metallbandvariante die es gibt. Es ist sehr leicht, wackelig und verschmutzt extrem schnell...

... die Liste ist endlos.

Ich denke das reicht an Gründen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Auch ich schließe auf Fälschung. Wie U7rmacher schon schrieb, sehr sehr ausführlich, ist es das Zifferblatt, was mich etwa 1 Sekunde gekostet hat, um die Fälschung zu erkennen, und dann der Rest, der schon genannt wurde, Gehäuse, Boden etc.

Die Aufteilung Wochentag und Datum als Zeigerfunktion und statt Mondphase (die echt eine Komplikation ist) eine Tag/Nacht-Anzeige (sehr einfach) zeigt, ist auch bei mechanischen Fälschungen oft sehr gebräuchlich.

Was mir hier fast fehlt, sind die Chronographendrücker, die bei mechanischen Fälschungen von Breitling vorhanden sind, allerdings nur Wochentag und Datum verstellen. Breitling hat Drücker für den echten Chronograph oder gar keine.

Sieht nach einem typischen Chinaböller aus vor allem wenn man sich das Armband anschaut. Geh mal zu einem Händler dann kann er es dir bestätigen, einem ganz einfachen Uhrenhändler

das kann dir nur ein uhrenmacher mit bestimmtheit sagen . hast du sie gekauft oder geschekt bekommen ?

Geschenkt von meinen Opa

@Wenlong

dann frag ihn woher er sie hat - könnte dann vielleicht doch eine echte sein

Auch ein Opa kann übers Ohr gehauen werden...

Einen Uhrmacher braucht es dafür nicht, nur einen U7rmacher...

Da steht Japan am Ziffernblatt ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)