Ist die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker ein gute Wahl?

6 Antworten

wenn dich mechanik elektrotechnik bzw an sich Technik interessiert, dann sicher. Ob dich Flugzeuge interessieren oder nicht ist eigentlich nicht wichtig die Elektronik ist an sich die gleiche wie bei anderen Dingen halt nur anders bzw komplizierter.

Der Beruf ist auf jede Fälle zukunftsorientiert und relativ sicher, bei entsprechender Weiterbildung oder Studium könntest du auch Ingenieur usw werden.

Wenn Du berufliche Fluggeräte reparieren willst, dann ja. Wenn Du lieber Autos reparieren würdest, dann nein.

Sicher, Fluggeräte wird es noch lange geben.

Ja.

Aber nur, wenn Du mir versprichst, Dich auch wirklich immer SEHR GUT UND GEWISSENHAFT um das Zeug zu kümmern.

Zumindest mal ist es eine Zukunfsorientierte Wahl. Ob sie eine gute Wahl für dich persönlich ist, kann hier niemand Beantworten da dich hier kein Mensch kennt.