Fluggerätmechaniker anschließendes Studium

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eig. solltest du doch gleich zu studieren anfangen. Du nimmst anderen, die die Ausbildung wirklich wegen dem Beruf machen wollen und den Beruf später auch machen wollen und nicht danach gleich studieren wollen den Platz weg. Es reicht für ein Studium auch, wenn du ein Praktikum machst. Und empfehlen würde ich dir wenn dann die Fertigung, da man dort Flugzeuge zusammenbaut und das meiner Meinung nach für jemanden, der später sowas erfinden will und konstruieren will am Besten ist.

Also mach wie du's meinst aber ich würde gleich studieren. Ist doch sonst nur verschwendete Zeit und dann bist du schon so alt, wenn du dann das Studieren aufgehört hast.

...geh doch gleich studieren. In diesen Ausbildungsberufen (hab mehrere die da Praktikum gemacht haben) hat man manchmal mit Hauptschülern in der Berufsschule zu tun und Abiturienten können sowieso ohne Mühe das erste Ausbildungsjahr überspringen. Wär verschwendete Zeit wenn du's sowieso studieren willst.

Blödsinn, dass man als angehender FGM das erste Lehrjahr überspringen könnte! Voraussetzung für die Ausbildung ist meistens eine sehr gute Mittlere Reife oder Abitur, mit Hauptschülern wirst du in der Berufsschule wohl wenig zu tun haben.

Und Verschwendete Zeit ist die Ausbildung auf keinen Fall, wenn du nach dem Abitur nicht gleich wieder Theorie pauken willst, dann ist das die perfekte Option. Danach kannst du immer noch studieren :-)

Achja und ich glaub die Uni Stuttgart zB will nur ein Praktikum sehen (so um die 3 Monate) für die Bewerbung, wo du halt auch gleich die interessanten Bereiche siehst und nicht in ner Werkstatt wie man ein Schleifgerät bedient...

Hallo cepi1993,

Nun haben wir bereits das Jahr 2016! Wie sieht es mit Deinem "Vorhaben" aus? Hast Du es so wie Du es beschrieben hast umgesetzt? Wie ergeht es Dir damit?

Bin jetzt auch in solch einer Situation und daran interessiert.