Ist die Aufgabe falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein formal muß der Lehrer dir 0 Punkte geben. Wenn ich als Fachbetreuer gesehen hätte, dass der Lehrer keine Null Punkte gegeben hat , hätte ich mir zur Stichpunktkontrolle eine andere Schülerarbeit ausgesucht, damit man mir nicht nachsagen kann, dass ich so etwas bewußt durchgehen lasse. (Hinweis: Als Fachbetreuer mußte ich immer drei Schülerarbeiten nachkontrollieren = respizieren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Je nach Lehrer, zwischen 0 und 1. Eher 0.

peso05
Fragesteller

Ich denke, ich bekomme mindestens einen, wenn nicht zwei Punkte.

Zorro1970  26.11.2021, 20:23
@peso05

Bei 2 bedanke dich beim Lehrer mit einem kleinen Geschenk. ;-)

Nein, Spaß beiseite, dann hast du Glück gehabt.

peso05
Fragesteller
@Zorro1970

Naja, ich finde es wäre gerecht. Habe alles richtig, man sieht es auch, nur dummerweise das richtige dann leicht durchgestrichen.

Zorro1970  26.11.2021, 20:24
@peso05

Normalerweise zählt halt das was durchgestrichen ist nicht.

peso05
Fragesteller
@Zorro1970

Ich weiß, aber die Formel und der Rechenweg sind ja nicht durchgestrichen.