Wie komme ich hier auf die maximale Geschwindigkeit?

Rechnung und Ergebnis bitte.

2 Antworten

Du solltest die 1.Ableitung der Geschwindigkeitsformel bilden und den Extremwert (max.) bestimmen.

cos(0) ist gleich 1 . Ich würde da die max. Geschwindigkeit suchen.

Das Maximum der Geschwindigkeit ergibt sich, wenn der Kosinus seinen Maximalwert annimmt. Dies ist für t = 0 der Fall.

Dass bei der Angabe der Geschwindigkeit und der Funktion f(t) die Einheiten unterschlagen wurden, muß als Kritikpunkt der Aufgabenstellung gelten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.