Ist die Angst einen Korb zu bekommen sinnvoll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angst einen Korb bzw. Ablehung zu bekommen ist bei jedem vorhanden. Angst resultiert meist aus mangelndem Selbstbewusstsein. Oft stellen wir uns vor eine Ablehnung zu bekommen ohne das Risiko eingegangen zu sein es zu probieren. Wie groß war die Angst beim Schwimmen lernen unter zu gehen. Durch ständiges Üben gelingt das Schwimmen und die Angst verschwindet. Ablehnungen von anderen zu erhalten gehört zum Leben dazu. Deshalb bist Du kein schlechter Mensch. Derjenige,der dich ablehnt hat nur andere Vorstellungen zu/von seinem Partner. Wenn Du abgelehnt wirst dann wirst Du nicht als Mensch abgelehnt, sondern dein Verhalten passt dem anderen nicht. Umgedreht lehnst Du bestimmt auch irgendwelche Typen ab, oder? Probiere es einfach, sprich sie einfach an. Wenn Du einen Korb bekommst, dann tröste Dich un d sag zu dir selbst: Ich hatte den Mut über meinen Schatten zu springen und darauf bin ich stolz. Und wer weiß vielleicht bekommst du eine Einladung. Du wirst es nur herausfinden, wenn Du den Test machst. Viel Glück

Man nennt es "Versagensangst" und betrifft nicht nur diesen Teil des Lebens.

Mit Körben muss man Leben, das Leben geht weiter. Und er wird garantiert schon Körbe verteilt haben oder noch verteilen.