Ist die andere Frau mitschuld?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Die Geliebte ist auch schuldig 60%
Die Schuld trifft nur den Mann 24%
Andere Meinung 16%

15 Antworten

Sind nicht alle daran schuld?

Meist hat fremdgehen ja Gründe villeicht war der Partner unzufrieden oder gelangweilt von der Beziehung, natürlich kann man ihm die Schuld geben die Frage ist ob es das besser macht.

Die andere Frau ist ja auch nicht ganz ohne vor allem wenn sie weiß das eine Familie beim auserwählten vorhanden ist.

Die Frage ist was macht man nun, daß Vertrauen zwischen den bestehenden Partnern ist massiv gestört.

Natürlich kommt es hier meiner Meinung auf den Partner an der fremdgegangen ist.

Wenn er es bereut und daran selbst zu knacken hat kann man die Beziehung durchaus retten.

Ist es ihm hingegen doch völlig egal wie es dir geht oder will überhaupt nicht darüber reden, ist der Zug schon lange abgefahren und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein das er sich aus dieser Familiensituation flüchtet.

Daß wichtigste ist die Aufarbeitung hinsetzen und darüber sprechen auch wenn es weh tut, natürlich gibt es auch Menschen die betrogen wurden sie damit garnicht oder nur sehr schwer Leben können.

Wenn man damit nicht Leben kann wird auch hier eine Trennung das beste sein.

Heile Welt nur für die Kinder macht keinen Sinn, nur wenn man als paar eine Changse sieht kann man wieder zusammen finden.

Andere Meinung

Es gibt doch bei Beziehungen keine Schuldfrage mehr. Inwiefern sollte also eine Frau, die einen Mann von Herzen liebt, schuldig sein.

Die Schuld trifft nur den Mann

Also an sich sind beide Schuld aber der Mann ist ganz klar der schuldigere!Ich meine er lässt sich darauf ein und die andere Frau in dem Fall ist meiner Meinung nach vielleicht zu 5% Schuld.

Die Schuld trifft nur den Mann

Es ist ja die Entscheidung des Mannes zu betrügen. Wenn die Frau Single ist, trägt sie keine Verantwortung für Andere. Anders wäre es, wenn sie die Freundin/Arbeitskollegin/Schwester etc. von der Betrogenen ist. In dem Fall sollte sie sich nicht auf eine Affäre einlassen.

Die Geliebte ist auch schuldig

Für mich ist die Geliebte auch schuld, natürlich nicht in dem Umfang wie der Mann (vllt 20/80). Ich finde, dass es nicht für den Charakter der Geliebten spricht, mit einem verheirateten Mann (egal ob mit oder ohne Kinder) etwas anzufangen. Anders wäre es für mich, wenn sie im Vorfeld nichts darüber gewusst hätte. Verheiratete Männer sollten so tabu sein wie der feste Freund deiner Schwestern oder deiner Freundinnen.

Klar, in der Beziehung des Mannes mit seiner Ehefrau läuft einiges gewaltig schief. Aber sobald sich ein Mann auf eine andere einlässt, ist es viel schwieriger an der Ehe zu arbeiten. Ein Seitensprung ist für viele Frauen schwer zu verzeihen. Der Mann sollte definitiv, bevor es dazu kommt, ein ehrliches Gespräch mit der Ehefrau starten und ggf. eine Eheberatung aufzusuchen.

Die Geliebte sollte sich, meine Meinung, Männer auswählen, die ebenfalls Single sind. Sie trägt für mich schon auch eine Mitverantwortung an der Situation. Sie hätte genauso gut auch sagen können: "Du bist verheiratet? Ich finde es nicht gut, dass du deine Frau betrügen möchtest, rede lieber mit ihr als mit mir schlafen zu wollen." Die bewusste Entscheidung, mit diesem Mann etwas anzufangen, hat sie ohne Rücksicht auf Verluste getroffen. Mich würde mein schlechtes Gewissen auffressen und ich könnte mir selber nicht mehr in den Spiegel sehen. Für die Geliebte ging es wahrscheinlich nur um Sex. Für die Ehefrau geht es um Gefühle, um die Familie, um ihre weitere Zukunft. Sie wird zukünftig evtl enorme Schwierigkeiten haben, anderen Männern zu vertrauen.

Würde sich jede Frau an diesen Ehrenkodex halten, würden vllt viel mehr ehrliche Gespräche oder Eheberatungen stattfinden.

adelaide196970  24.09.2020, 13:05

du scheinst ein Frauenhasser zu sein, du sieht nur die Schuld bei der Frau und ihren Ehrenkodes usw. Warum soll es bei der Geliebten nicht um Liebe gehen?